Mobile Kopfhörer

Pätterrich

Enthusiast
Hallo,
vor ein paar Tagen hat es meine iPod-Stöpsel zerlegt, ich höre also nur noch auf dem rechtem. Somit suche ich einen neuen Hörer für kleines Geld. Klanglich sollte er mindestens auf dem Niveau des Apple Produkts sein und preislich nicht mehr als 15€ kosten. Klanglich kann man dort sicherlich keine großen Ansprüche stellen, aber der Hörer sollte Bass haben, wenn das bei stöpseln möglich ist. Zudem ist eine 2 Jahre Herstellergarantie sehr wünschenswert, da diese Kopfhörer oft an einem Wackelkontakt sterben. Es sollten keine In-Ears sein, da ich diese nicht vertrage. Die größeren möchte ich wegen der Friese nicht tragen, gingen aber auch, da es ja mittlerweile nur noch die In-Ear gibt.. :d

P.S.: Eigentlich heißt es ja "PC-Audio", aber wo sollte so etwas sonst hin?

MfG Mindfucked

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirklich nur 15€? Es lohnt sich klanglich wirklich mehr auszugeben. ;)

Ich lege da klanglich nicht so viel Wert, da der Bus o.ä. Ohnehin recht laut sind. Was kannst du mir denn empfehlen, was am besten dann noch 2 Jahre Garantie oder mehr hat? Hören tue ich Hardstyle, sollte also möglichst gut im Bass sein.

^^iPod lässt Grüßen^^

Das ist es ja gerade, für 15€ kann ich einfach nichts empfehlen. Und gerade für den Bus etc würde ich sehr gut dämpfende Hörer kaufen, weil man dann nicht so laut hören muss, das eigene Gehör und die Nerven der Mitfahrer schon. Sowas gibt es aber nicht für 15€, sonder da muss man einiges mehr ausgeben.

Gut im Bass geht bei einen Earbud leider nicht wirklich. Der Apple Earbud z.B. hat bei 100Hz -10dB (im Verzleich zu 1000Hz). Earbuds können den Druckkammereffekt nicht nutzen (weil diese gegen aussen offen sind), weshalb die untere Grenzfrequenz sehr schlecht ist. Bei InEars kommen selbst billige Modelle sehr weit im Bassbereich herunter.

Ich würde dir deshalb zu einen InEar raten, zb. den Philips SHE3590. Wenn es unter keinen Umständen einen InEar sein soll zum Apple EarPod. Das ist zwar kein richtige Earbud, aber vermutlich klingt er deshalb auch besser als diese.

Das Problem bei solchen In-Ears ist, dass ich sie nicht abkann, da ich dann immer einen Überdruck habe, die beim fliegen. Dann müssten wenn schon die großen sein. Am besten wären halt EarBuds, da die am einfachsten zu Handhaben sind, auch für Strand und so. Bei den großen ist halt das Problem, das man die nicht mal eben schnell und die Jacken- oder Hosentasche packen kann.

^^iPod lässt Grüßen^^

Das mit den Überdruck kann teilweise mit anderen Tips behoben werden. Jedoch kann ich dir diesbezüglich nicht wirklich helfen.

Bei den "grossen KH", die du angesprochen hast, würde mir den AKG K518 LE einfallen. Jedoch kostet der bereits ein gutes Stück mehr.

Bei den Buds würde ich wie geschrieben zum Earpod raten, im Vergleich zu den alten Earbuds sind die auf jeden Fall ein guter Schritt vorwärts.

Ich hatte schon einige andere Tips ausprobiert (heißen die wirklich so?) nur entweder sie fallen mir aus dem Ohr, passen garnicht, oder eben halt der genannte Überdruck.
Die AKG k518 hat ein Bekannter von mir, aber die wäre mir zu teuer, da ich diesen Monat schon ne Menge ausgegeben habe.

^^iPod lässt Grüßen^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei Überdruck macht man einfach einen kurzen Druckausgleich. ;)

Ich würde fürs Bahn fahren wirklich gute IEM kaufen, weil diese durch die Isolierung viel gesünder für die Ohren sind, als offene bzw. Earbuds.

Die earpods scheinen nicht schlecht zu sein, nur leider kann man die nirgends ohne Mic etc kaufen, denn das brauche ich nicht. Werde spätestens Dienstag mal bei MediaMarkt vorbeischauen und gucken was die so haben. Sollte mich aber besser beeilen, denn in 2Wochen geht's in Urlaub und da wollte ich die schon haben.

^^iPod lässt Grüßen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh