mobile me webspace einzigartig?

KilkennY

Semiprofi
hey ho,
ich bin auf der suche nach einem webspace ähnlich wie mobile me. nun warum nicht mobile me? 70% der funktionen brauche ich nicht. mail kontakte und kalender sind für mich uninteressant. allerdings schätze ich die bedienfreundlichkeit von idisk und der fotogallerie. gibt es alternativen zu mobile me? oder ist dieser dienst in der hinsichti einzigartig? habe bis jetzt noch nichts dergleichen gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als iDisk Ersatz könntest du dir mal Dropbox angucken, dort bekommst du 50GB Speicherplatz für 99$ im Jahr. Die Dropbox integriert sich auch in den Finder, bzw. in den Explorer unter Windows. Es gibt auch einen kostenlosen Account mit 2GB Speicher, den du erst einmal testen kannst.

Bildergalerien gibt es bei der Dropbox wohl auch, aber die sind natürlich nicht so schön gestaltet, wie die von MobileMe. Da könnte vielleicht eher SmugMug als Ersatz in Frage kommen, was allerdings auch noch einmal 40$ im Jahr kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Kann Dropbox auch nur empfehlen. Verwende zwar hauptsächlich MobileMe, habe mir Dropbox aber auch mal angeschaut. Auch alle anderen Dienste von MobileMe lassen sich meist oder zum Teil kostenlos über andere Anbieter beziehen. So gibt es für den Kalender z.B. CalDAV Support bei Google, was dann ähnlich funktioniert.

hab mich für bilder für die kostenfreie seite photobucket entschieden. gibt allerhand möglichkeiten und die gallerie kann man auch sehr schön aussehen lassen. jetzt nur noch webspace^^. dropbox gefällt mir schon sehr gut. mal sehen was sich da noch so findet.

oder falls du doch alles bequem aus einer Hand haben willst, kannst du ja mal bei ebay.com die MobileMe Angebote anschauen. das gibts dort zum Sofort-Kauf für $40-50

Ich habe gestern mir einen MobileMe Verlängerung bei ebay.com gekauft für umgerechnet 33,00 EUR, so sind alle Alternativen für mich erschlagen.

Gruß
Karl

Brauchst du auch nicht. Einfach im Store bestellen und das Geld überweisen - oder halt über ebay..

Achso, ich meine für die Testversion. Ich würde meiner Familie ja die Familyversion anschnacken, aber vorher wollte ich es testen.

Stimmt, für die Testversion braucht man eine Kreditkarte, daher hab ich mir den Test auch gespart. ;)

Moin,
man erhält dann per Mail ja nur den Aktivierungschlüssel. Was ist denn noch alles in der Box drin, die man erhalten würde, wenn man sich moblie me im Laden kaufen würde?
rxamax

Zuletzt bearbeitet:
Mist die Aufkleber hätte ich gern. Naja die sind dann ja auch bei meinem neuen iPod touch dabei ..... Jetzt muss nur noch nen paypal konto her.
Edit: Man braucht die Box also nicht. In der Box ist nur ein Code und denn gibt man dann irgendwo ein? Nur wo?

Zuletzt bearbeitet:
richtig... die box is wirklich leer :d meine ist heute gekommen und da war nur der schlüssel, aufkleber und ne anleitung drin. naja und natürlich die wirklich wirklich wunderschöne box die sich zu den andern kartongs im müll gesellen darf ...
ansonnsten bin ich , bis heute, mit mobile me sehr zufrieden! der sync geht sogar ;)

du gehst ganz normal auf anmelden oder eben testen! klickst also im store auf mobile me und denn testen. da kommst zu einer seite wo du deine daten eintragen musst. und ganz oben steht denn blau hinterlegt ( also bei mir) "haben sie einen aktivierungsschlüssel?" da drauf klicken und so weiter :)

Ah okay danke :d Hat es jemand schon mal mit nem amerikanischen Code getestet, ob es auf apple.de geht oder muss man das dann auch apple.com machen?

ja das geht problemlos, die Adresse zum Code eingeben findet man aber am leichtesten beim Einloggen von MobileMe. Unten auf "erhalten Sie ein Testabo" und dann steht schon oben, was man tun muss, wenn man einen Schluessel hat.

Gruss
Karl

Wie siehts aus wenn man bereits in der Test-Phase ist? Lässt sich dann auch noch irgendwie das ganze mit einem solchen Schlüssel "aktivieren"?

es gibt nen neuen dienst der wohl mobileme sehr ähnlich sein soll. nennt sich "fruux". hab allerdings noch keine erfahrung damit gesammelt.

nunja, ersetzt ja nur einen Teil der Funktionalität von MobileMe. Und man muß abwarten wie gut das funktioniert.

Bei Preisen von Mobile Me von ca. 40 EUR bei ebay.com gibt es doch fast keine Fragen mehr.

Gruß
Karl

weiß ich, aber zu MobileMe fehlt noch einiges, z.B. das iPhone oder MobileMe Galerien oder Schlüsselbund oder oder oder.

kauft ihr diese accounts nur beim amerikanischen ebay? Weil für 33 €*würd ich es auch mal zum probieren nutzen ... ist doch dann 1 jahr?

Sauber dann muss ich mir auch mal einen suchen :d danke für den Tipp!