Mobile.Me - Wechsel von iPhone auf Nokia?

drnoodle

Enthusiast
Wir syncen 5 Macs/iPhones mit Mobile.Me, funktioniert auch sehr gut. Die Arbeitskalender syncen sich wunderbar und auf dem MacPro kann ich die privaten Kalender abwählen, die nicht von mir sind.

Das geht aber nicht auf dem iPhone. Dort kann man nur auswählen: einen, oder alle! Ich bekomme so immer alles von den Mitarbeitern und sie von mir. Manchmal bimmelt das Handy Nachts, weil ein Warnhinweis eingetragen wurde. Sehr nervig.

Das iPhone macht mir auch nicht mehr soviel Freude, daher überlege ich gerade auf ein Nokia 5800 zu wechseln. Nur würde ich gerne die Mobile.Me syncs mitnehmen. Geht das vielleicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein :) MobileMe = Mac

Also der direkte Sync läuft sozusagen nicht nativ auf dem Nokia, sondern nur über Umwege indem du das Handy am Mac über iSync synchronisierst.

Vielleicht solltet ihr euch mal mit Google Dev Cal oder sowas beschäftigen.

du kannst das nokia ueber isync am mac syncen und per imap auch auf die konten zugreifen. Kalender und Kontakte kannst du nicht direkt ueber das mobile Endgeraet syncen. Aber per isync kannst du sagen dass nur gewissen Kalender uebertragen werden.

Wobei eure Anforderung aber eher nicht nach einer "normalen" Mobile Me Anforderung klingt.

Zuletzt bearbeitet:
wie kasn schreibt, via imap kannst du deine email konten abrufen übers nokia.

Ok danke. Ich möchte mit dem Nokia nur den Kalender syncen...
Emails mache ich schon via imap.

@Kasn:
mit iSync kann ich also den aktuellen Kalender der auf dem Mac existiert übertragen? Aktualisiert der sich dann immer wenn was geändert wurde? Wie sage ich dem Nokia Telefon das genau?

Darf ich mal gerade fragen: habt ihr alle zusammen einen MM-Account? Oder wie macht ihr das, dass Du die Kalender der Kollegen siehst?

@Kasn:
mit iSync kann ich also den aktuellen Kalender der auf dem Mac existiert übertragen? Aktualisiert der sich dann immer wenn was geändert wurde? Wie sage ich dem Nokia Telefon das genau?
den sync auf dem handy musst du meines wissen von hand anstossen.

Handy hinzufuegen ist einfach, isync starten -> geraete -> geraet hinzufuegen.
Ich synchronisier zwei nokias (e51, n79) damit und bin zufrieden.

Was ich aber noch echt toll faende waeren mobile me clients auch fuer andere telefone.

@fdisk:
Ja wir nutzen einen Account. Die Kalender sind jetzt nicht so privat, das es schlimm wäre. Kann jeder wissen, jedoch sollte man diese eben abwählen können.

@Kasn:
Beispiel - ich kauf mir ein Nokia 5800 XpressMusic und richte das für iSync ein. Hole manuell die Kalendereinträge... dann passt das. Zeigt der denn auch alle Kalender an wie in iCal? Weil der Grund-Kalender ist ja ein anderer...?

Nokia kann keine Kalender unterscheiden. Das heisst, Du bekommst alle unterschiedlichen kalender von ISync in 1 Kalender auf dem Nokia gemixed. Du kannst nur einstellen, das auf dem Nokia erstellte Ereignisse in einen bestimmten Ical-Kalender zurück gesynct werden ;(
Das hat mich an meinem E90 auch sehr gestört.

Hauptsache ich kann überhaupt den Kalender syncen, sonst würde ich ganz beim iPhone bleiben. Die ganzen Touchscreen Handys sind leider allesamt sehr dick, das stört mich sehr. Ich hab das N5800 noch nicht live gesehen, wenns ein Kloz ist, werde ich davon absehen.

ehrlichgesagt ist das 5800er nicht viel kleiner wie das iphone. und der touchscreen ist mit sicherheit nicht so gut und intuitiv da beim 5800er ja ein stift dabei ist. bevor ich zu sowas downgrade bleib ich lieber beim iphone.

mein kollege hats 5800.... ich sag dir lass lieber die finger davon..

ist manchmal langsamer als mein x1.. und das heißt schon was... bleibt bei manchen Aktionen einfach hängen... ich würd's als beta version bezeichnen...
wenn man bedenkt das es nokias erstes handy mit touchscreen ist.. kein wunder
ist genauso dick, wobei das x1 wensten ne tastatur hat, das die dicke ein wenig rechtfertigt.

touchscreen ist auch nicht der beste... bleib beim iphone

hab heute im mm das 5800er in der hand gehabt. musste an dich denken und hab ein wenig damit rumgespielt. kein vergleich. nicht mal annähernd.

Alles klar, danke! Ich dachte mir schon das es nochetwas braucht, bis Nokia gescheite TS baut. Dann muss ich wohl noch warten.

schaus dir am bestsen selber mal an. aber das touchpanel vom iphone/touch sind unerreicht. man kann garnicht glauben wie einfach die iphones funktionieren. jedes andere touchpanel kommt dir wie aus dem letzen jahrzehnt dagegen vor.

Das stimmt. Ich hatte letztens ein Samsung Omnia (oder ein kleineres) von einem Freund in der Hand und die Reaktion des Touchscreens waren grausig. Da ist Apple wirklich gut drin. Ichhoffe das wird bei den anderen Herstellern besser, sonst kann sich Apple mit mini Upgrades lange behaupten. Der ungunsten der Innovation.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh