Mobile Monitore über USB-C?

Jaster

Experte
Hallo,

ich würde gerne ein Surface GO als Thin Client mit zwei relativ mobilen Bildschirmen nutzen.

Konkret habe ich mir das folgende Model ausgesucht: Asus ZenScreen MB16AC 39,6 cm tragbarer USB Monitor: Amazon.de: Computer Zubehör

(Wie) Kann ich zwei davon ans Surface (oder an ein Laptop mit nur einem USB-C Anschluss) anschließen und brauche ich dann zusätzliche Stromversorgung?

Danke und Gruß

P.S. ich bin auch offen für andere Produktvorschläge als die ZenScreens :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 2 Monitoren an einem USB-C Anschluss könnte ich mir vorstellen, dass die Stromversorgung vom USB nicht mehr ausreichend ist. Dann bräuchte man einen USB HUB mit Stromversorgung. Da bleibt dann nur noch die Frage, ob USB-C auch genug Bandbreite bietet um 2 Monitore mit Bildinformationen zu beliefern.
USB-C sagt ja leider erstmal nichts aus, das kann USB 2.0 oder auch USB 3 sein.

USB-C sagt aus, dass der !Monitor! den Rechner (vorzugsweise Laptop oder Sub-Notebook) mit Strom versorgen kann.
Wenn denn die Geräte über die notwendigen USB-C-Funktionen verfügt.
Also nur „‚hab ‚nen Surface“ sagt erstmal garnix aus.
Ich nutze zar kein USB-C, aber ich glaube nicht, dass sich 2 Monis die Stromversorgung eines Rechners teilen.
Also auch wenn USB-C die äußerst lästige Ersparnis eines! Kabels verspricht, für den Moni brauchts weiterhin eine Strippe fürs Signal und eins für den Strom.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh