Mobile P4 2,6GHz 800FSB vs P4 2,8GHz 533FSB

Eagle

Neuling
Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnellen und guten Antworten zu meiner Grafikkartenfrage!

Jetzt habe ich noch eine Frage zum Prozessor:Wie gesagt ich möchte den Laptop unteranderem auch zum spielen von neueren Games wie Half-Life² etc. benutzen. Ich kann zwischen 2 Prozessoren für meinen Laptop entscheiden:

2,8GHz Pentium 4 Mobile CPU mit 533FSB

oder einen

2,6GHz Pentium 4 Desktop CPU mit 800FSB

Hab garnicht gewusst, dass es Desktop CPU's für den Laptop gibt. Welcher bringt mehr Leistung? Bzw. ist für einen Laptop sinnvoller, da er leiser ist, weniger Strom verbraucht, etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der mit 800 Mhz ist etwas schneller...aber der mit 533 verbraucht natürlich weniger Strom und verfügt über Stromsparmechanismen wie Speedstep und kommt generell mit weniger Spannung aus.

Bei HL2 wird das Jacke wie Hose sein, den Unterschied merkst du nicht...

Aber mal eine andere Frage, warum muß es ein Notebook mit P4 sein?
Warum kein schnelleres, leiseres und stromsparendes auf Centrino-Basis?
Jetzt noch ein Notebook auf P4 Basis zu kaufen wäre hochgradiger Unsinn.

der bus alleine machts nicht aus...der ramtakt ist dann schon entscheidener..wenn du pc400 drin hast dann den 800er...