Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also meineswissen kannst du nur bei den ES INTEL's den multi frei wählen...
ES steht für Engiering Sample....
das heißt solche CPU's werden an Magazine zum testen verschickt, mit viel Glück findet man aber auch solche hier im Forum oder bei Ebay zum verkauf...
Die CPU ist sockel 478, kein ES.
Auf der seite von Intel steht das der Proz einen Multie von 23 hat was ja die 3.06ghz wehren.Nur hab ich ihn Momentan auf ein ASUS T2 bei dem kann man weder mulrie noch FSB verstellen. ich hoffe aber das sich der Multie auf einem P4P800 verstellen lässt
Die Mobilen tackten sich ja runter wenn die leistung nicht erforderlich ist. daher weis ich nicht wie so du auf ein ES bestehst.
Lass lieber jemanden anderst meine frage beantworten deine spekulation hilft mir nicht weiter
eh sorry aber was willst du nun?
läuft der aufn Mobo oder innen Laptop??
bin ein bisschen von der rolle heute sorry.....
wen er auf latop läuft dan wird er um energie zu sparen den FSb runter setzen!!denk ich!!
Ich hab oben schon erweht das die cpu ihn einen Barabone von Asus steckt der OC optionen hat. die CPU wurde auf den nidrigsten multie runtergesetzt.
meine frage ist halt ob die CPU auf einem OC bord verstelbar ist
alsowenn da was zu verstellen gehne würde dan sool das Abit IC7 sehr gut sein!
das board muss ja erstmal Pentium Mobile unterstüzen!!das tut es ja!!anscheind!!
und wenn de ins bios gehst und da läst sich nichts verstellen dan würd das auch nett gehn!!
Also, der Mobile P4 und auch der Mobile P4-M starten @ Desktop IMMER mit einem unveränderbaren Multi von 12 (hier 12 x 133 = 1.6 GHz). Da kann kein noch so gutes Board oder Bios der Welt was dran ändern!
Ausnahmen: Sämtliche ES und die Mobile P4 Celeron (256KB L2-Cache / Northwood-Kern) Die haben nen taktabhängigen Multi wie die Desktops (1.6 GHz = 16, 1.8 GHz = 18, usw.).
wenn du ein prozi mit 3,06 gekauft hast wird es auch einer sein!!!
den Laptop baords sind ja für mobile prozis ausgelegt!!!
kannst ne ja mal herschicken kann ne auf Abit IC7 mal testen!!
ich hatte mal was gelesen das die immer auf 12 multi gehn wenn das board keine mobile prozis unterstüzt!!
das is wirklich ne schwierige kiste!!ich überleg mir das ganze nochmal!