"Mobile" P4 3200 + Kühler

D

Don White

Guest
Servus Zusammen,
sorry erstmal - ich hab mich lang nicht mehr blicken lassen. :( Hatte wenig Zeit, und Hardwaremäßig bin ich auch grad nimmer auf dem laufenden. Hoffe ihr helft mir trotzdem.

Ich möchte mein System etwas leiser (und auch schneller) machen. Dazu will ich mir gerne den "Mobile" P4 3200Mhz 133FSB kaufen - hier zu sehen: http://www7.alternate.de/html/nodes_info/hl3i19.html.

Dazu 2 Fragen:
1. Denkt ihr, der läuft überhaupt auf meinem Gigabyte 8IHXP?
2. Welcher Lüfter ist empfehlenswert (vor allem leise)?

Vielen Dank.

Beste Grüße

Don White

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mobile p 4 laufen nur auf mobile chipssätzen falls du einen hast dürfte es eigentlich funtionieren! kenne dein board nicht

Ich hab den i850e - kein Mobilchipsatz.

Bei einem mobilen P4 handelt es sich doch auch nur um einen Northwood , der etwas sparsamer ist. Dass es generell nicht mit normalen Mainboards geht wäre mir neu. :confused:

Beste Grüße

Don White

Vielleicht sollte ich mir einfach den P4 3,06 Ghz HT kaufen - der läuft auf alle Fälle und ist etwas billiger.

Könnt ihr mir bitte noch einen vor allem leisen Kühler empfehlen?

Beste Dank.

Don White

Zalman Cnps 7000a Cu

Der mobile würd auf deinem Board glaub ich nur mit nem Multi von 12 laufen wegen dem SpeedStep. D.h. von den 3200Mhz würden noch 1596Mhz übrig bleiben!

Da biste mit dem 3,06Ghz P4 wirklich besser beraten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh