mobile Prozessoren im Vergleich

Eagle

Neuling
Was haltet ihr eigentlich von dieser Seite, die mobile Prozessoren in Abhängigkeit der erzielten Benchmark Punkte ranglistet?
--> klick

Irgendwie schneiden AMD im Vergleich zu den Intel Prozessoren viel schlechter ab und das über alle Produktreihen hinweg. Finde das irgendwie schon sehr Zweifelhaft...
Was haltet ihr denn davon?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So schaut es aber nun mal leider aus. Die Seite finde ich schon ganz okay. Zumal ich gerade bei mobile CPUs nicht so den Überblick hab. Ganz grob ist das eine gute Einteilung, auch wenn ich mir vorm Kauf dann schon noch ein richtiges Review durchlese.

Was haltet ihr eigentlich von dieser Seite, die mobile Prozessoren in Abhängigkeit der erzielten Benchmark Punkte ranglistet?
--> klick

Irgendwie schneiden AMD im Vergleich zu den Intel Prozessoren viel schlechter ab und das über alle Produktreihen hinweg. Finde das irgendwie schon sehr Zweifelhaft...
Was haltet ihr denn davon?

Dass AMD da überall schlechter Abschneidet ist nicht verwunderlich, Intel bietet halt seit Jahren mehr CPU-Leistung. Ob man sie jetzt braucht oder nicht sei mal dahin gestellt, aber diese Benchmark-Ergebnisse fallen ja nicht vom Himmel.

Allerdings ist diese Liste im Allgemeinen nicht zu gebrauchen, weil sie nichts über die Brauchbarkeit einen spezifischen Notebooks aussagt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Genausowenig sagt ein CPU-Review einer anderen Seite etwas über die Qualität eines spezifischen PCs aus. ;) Benchmarks zu mobilen CPUs sind nuneinmal sonst kaum zu finden, zudem sind die dort eingetragenen Werte ja alle auf konkrete Notebooktests verlinkt.

Schon klar, aber Notebooks sind schwer selber zusammen zubauen. ;)

Aber Aufrüstbar, immerhin. :p

Die Seite an sich ist Ordnung, ich nutze diese selber oft für den Bereich Notebook.

Die Seite ist auch in Ordnung, nur die Liste alleine bringt nicht viel beim Notebook kauf. ;)

Als grobe Übersicht finde ich die Seite ok. Liefert allerdings nur einpaar brauchbare Alltagswerte wie Cinebench 11.5, x264, WinRar4.0...

Beim Notebookkaufe achte ich vorallem auf Display, Tastatur und Trackpad, Akku, Temperatur, Materialgüte und Aufrüstbarkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Das mag ja sein, aber Alltag ist das wohl nur für eine Handvoll Leute. ;)

"Alltag" ist hier wohl eher als real vorkommende Applikation zu verstehen was Cinema4D ja ist:)

Gibt ja auch Benchmarks die gar nur ein syntetischen Testparcour aufbauen,der mit keiner weiteren nutzbaren Software vereinbar ist

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja auch Leute mit Glatze, die Haarspalterei betreiben. :d

Manche Benchmarks liefern eben nur Vergleichswerte bzw. Scores, andere sind schon eher "Alltagstauglich", weil Sequenzen aus Games dazu benutzt werden oder eben packen und entpacken u.s.w.

Ein Notebook sollte immer als Gesamtpaket und nach dem beabsichtigten Verwendungszweck betrachtet/gekauft werden. Was nützt die schnellste CPU, wenn die Grafikkarte nicht mithalten kann oder das Display einen Grauschleier hat? Brauche ich ein Notebook nur um im Internet zu surfen oder will ich auch Games spielen?

Solche Listen geben halt nur einen Teilaspekt wieder.

Gruß

Heinrich

Zudem kann man schon sehen wie die CPUs im Verhältnis zueinander stehen.

Und synthetischer Benchmark hin oder her. Eine CPU/GPU die dort besser abschneidet tut es in den meisten Fällen auch in realer Umgebung. Also kann man sich an den werten durchaus orientieren.

Da es sonst wenig Möglichkeiten des Vergleichs von Laptop CPUs/GPUs gibt, ist die Seite durchaus zu gebrauchen. Aber es gilt generell immer, dass man sich mehrere Benchmarks anschauen sollte. Egal ob Laptop oder Desktop.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh