Mobile Radeon 1800 zu einer 1800 XT flashen?

trendsetter

Neuling
Hallo zusammen!
Ich hab mir ein Notebook bestellt mit einer Mobile Radeon 1800.
Die hat nur 12 pipes im vergleich zur 1800XT.
Gibs da vielleicht irgend ne möglichkeit ne 1800XT draus zu machen? Vielleicht mit Riva tuner oder so?
Ins bios der Karte würd ich eigentlich nichts reinschreiben wollen, wegen Garantie und so.
Weiß wer was darüber?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kann man nichts freischalten.
Außerdem geht das wenn nur über Bios und das willst du ja nicht.

mit Riva tuner hat man schon viele Karten freischalten können ohne, dass man ins Bios was reinschreibt. Also von dem her...
Wüsste nur gern ob das bei der Mobility 1800 auch geht. Dass halt eine Mobililty 1800 XT draus wird. Aus ner 1900 Gt lässt sich auch ne XT machen.
Die Chips sind ja die selbern.

Es lassen sich nicht mal aus 5% der 1900GTs eine XT machen. Außerdem ist es bei ATI Karten nicht möglich etwas mit Rivatuner freizuschalten, du musst bei den aktuellen Karten immer ein neues Bios flashen.

soviel ich weiss, ich es nicht möglich, bei noti-graka's etwas an den pipes zu machen. :shake:

Früher schon ;) heute nichtmehr ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh