[Kaufberatung] Mobile Router und Stationärer OpenWRT Kompatibel

Chaoz

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2008
Beiträge
694
Gesucht wird als erstes ein Mobiler Router in der Art des Nighthawks M1 und M5 also mit 1000 Mbit/s LAN Port. WPA3 besser WPA3 Enterprise, Touchdisplay nebst wechselbarem Akku.

5G ist Mir egal ebenso ob das Wlan über 1 Gbit/s geht.


Prinzipel von der Richtung sehr nahe dran ABER

1.) Kein WPA3 geschweige Enterprise
2.) Keine PW Speere Display nach Timer
3.) Kein OpenWRT Support
4.) AES-NI in Hardware ungeklärt währe für OpenVPN wichtig

Der M5 hat zwar WPA3 ebenso wie das 1000 Mbit/s LAN Kabel nebst Touchdisplay fällt aber ebenso raus mangels OpenWRT Support so das es auch egal ist ob er noch AES-NI hätte.



Somit sollte das Gerät keinen Brodcoam Chipsatz haben der das Gerät praktisch für OpenWRT disqualifiziert.


Weiterhin such Ich noch einen stationären Router in der Art des Open Source Routers Linksys WRT3200ACM AC3200 MU-MIMO


Dieser weist allerdings auch per aktuelem Patch immer noch kein WPA3 auf.

Er sollte also WPA3 aufweisen (beforzugt Enterprise), Tri-Band Wifi6 sowie eine CPU die AES-NI kann als Basis mit OpenWRT Support.

Speed vom Wlan ist Mir relativ egal ebenso beim LAN Kabel solang 1 Gbit/s bereit steht je Port und je im 5 Ghz Netzwerk.

1 WAN Port und 4 x 1000 für s Netzwerk langt Mir dahin gehend auch Dicke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheint kniffelig zu sein aktuele Hardware mit OpenWRT Support zu finden aufgrund der Chipsatz Probelmatik.

Weiterhin such Ich eigentlich auch noch einen flotteren WPA3 USB Stick für meinen Odroid H2/+ aber irgendwie endets bei 900 Mbit/s rum im 5 Ghz Netz obwohl der USB 3 Port mehr kann

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh