[Kaufberatung] Mobile WLAN Router

Mecki Messer

Enthusiast
Moin, Moin,

bei mir sieht es so aus. Wohn hier auf nem mini Dorf...DSL oder sowas gibbet nicht. Daher nutze ich seit Jahren UMTS und seit mittlerweile 1,5 Jahren LTE von Vodafone mit nem Stick. Bin auch soweit zufrieden mit dem ganzen ist schnell und ich kann es auch unterwegs am Laptop auf Reisen nutzen.
Was mich allerdings etwas stört ist das ich mit Handy etc. extra den Lappi anmachen muss um dann per WLAN und Hotspot ins Netz gehen zu können. Daher würd ich mir gern so nen moble Router zu legen der ja dann den Stick ersetzen soll und ich dann mit meinen Geräten ins Internet komme.

Hier welche unterwegs die mir da was empfehlen können? Muss kein super kleiner mobile Router sein lieber etwas größer damit er auf Akku Betrieb länger hält und mit guter Sendeleistung das es wirklich zumindest für die Wohnung reicht und nicht an der nächsten Wand endet.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay danke. Ich werde dann mal schauen nach dem R215 denn ich brauch das schon auch unterwegs oft. Mit der Sendeleistung muss ich dann leben wobei die ja wohl mindestens so gut ist als wenn ich nen Hotspot mit dem Laptop WLAN empfänger mache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh