[Business] Mobile Workstation für Softwareentwicklung, 3D

ELSUCHT

Enthusiast
für die Arbeit wird eine mobile Workstation gesucht:
  • CPU : i7 QuadCore
  • RAM : 32GB, bzw. 4 Slots (wird selbst gekauft und eingebaut)
  • Festplatte: (mSata oder SSD)? + DatenFestplatte 750GB (ggf auch einzelnd gekauft)
  • Display: 15" FullHD nicht-reflektierend
  • Grafik: weniger wichtig bzw ist bei allen u.g. Workstations ausreichend
  • 3 Jahre Garantie mit Support am nächsten Werktag (Europa+ Nordamerika)
  • Preis etwa 2000Eur (exkl MwSt)

In der engeren Auswahl sind bereits folgende Geräte:
Dell m4700
Lenovo W530
HP Elitebook 8570

Gibt es weitere Vorschläge, welche Geräte man sich anschauen könnte?
Erfahrungen mit o.g. Geräten würden natürlich auch weiterhelfen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der engeren Auswahl sind bereits folgende Geräte:
Dell m4700
Lenovo W530
HP Elitebook 8570

Gibt es weitere Vorschläge, welche Geräte man sich anschauen könnte?
Erfahrungen mit o.g. Geräten würden natürlich auch weiterhelfen :)

Du hast bereits die richtigen Geräte ausgesucht.:banana:
Ich habe etwas Erfahrung mit m4700.
Gruss
S:

Zuletzt bearbeitet:
...Ich empfehle auch immer 17"er wenn 15"er gefragt sind ;)

Gibt halt keinen 15"er mit vergleichbarer Power.

Moin,

er will aber eine vernünftige Workstation mit guten Support. Bei solchen Anforderungen würde ich keinen Schenker-Modellbausatz-"Boliden" nehmen. Egal, was die da reinhäkeln.
Zu den Geräten: Gute Auswahl, eine Alternative dazu fällt mir jetzt auch keine ein, die qualitativ an die 3 Kollegen ran kommt. Ich persönlich würde mich entweder für den Dell oder den Lenovo entscheiden, wobei aus der eigenen Erfahrung die Tendenz eher zum Dell hin ginge. Hatte schon ein paar Precisions in den Fingern und das waren echt tolle Geräte. Verdammt gut verarbeitet, tolle Displays und super Erweiterbarkeit.
Es kann auch nur ein Suchfehler sein, aber kann es sein, dass es das Elitebook nicht mit der gewünschten FullHD-Auflösung gibt? In Shops und auch bei HP hab ich in den Specs immer nur 1600x900er Displays gefunden.

€:
Doch, gibts mit FullHD, richtig schauen hilft :fresse: Aber wirklich was falsch machen kannst du in keinem Fall, egal für welches Gerät du dich entscheidest.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh