MobileMe Familienlizenz teilen?

E

Ethan_Hawke

Guest
Hallo!

mir kam da eine Idee, kann man sich mit 4 weiteren Usern eine Familienlizenz kaufen und die Aufteilen?

Sprich, ich will eine Lizenz und die restlichen 4 Verkaufe ich an Luxxer. Geht das?
Weil eine einzelne Lizenz kostet ja 79 euro, aber eine Familienpackung bestehend aus 5!! Lizenzen kostet vergleichsweise nur 119 euro! Wenn also jeder 25 euro Zahlt hätte jeder eine Lizenz und über 50 euro Gespart!

Und vor allem sind die Ebay Angebote Seriös? Dort kosten die Lizenzen gleich nochmal weniger!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Les dir mal durch was du bekommst. Du bekommst keine 5 unabhängig voneinander arbeitende Lizenzen. Du bekommst 5 E-Mail-Adressen und zu den 20 GB für jeden Account 5 GB Speicher. Aber du verwendest auch einen gemeinsamen Kalender.

Les dir mal durch was du bekommst. Du bekommst keine 5 unabhängig voneinander arbeitende Lizenzen. Du bekommst 5 E-Mail-Adressen und zu den 20 GB für jeden Account 5 GB Speicher. Aber du verwendest auch einen gemeinsamen Kalender.

ach die sind nicht unabhängig sondern alle zusammen? dachte da jeder 5Gb für sich hat, dass dort auf jedem speicher die eigenen daten liegen und man die trennen kann...

Speicher und E-Mail-Adressen sind unabhängig voneinander. Aber so Sachen wie der Kalender eben nicht.

also müsste man den kalender auch wieder in rubriken unterteilen

anstatt "arbeit, Privat" gibts eben "nutzer 1", "nutzer 2" und so weiter

mfg

Ja genau das müsstest du machen .
Apple ist ja nicht so doof und verkauft 5 Lizenzen für sowenig Geld wenn eine soviel kostet und man sie dann verkaufen könnte .

So ich habe hier mal Beiträge gelöscht da wir hier nicht auf dem Markplatzt sind wo gehandelt werden darf .

Gruß DaKillor

dieser "Handel" hatte zwar ziemlich viel Ironie, aber wenn du das so siehst solls mir recht sein

mfg

Also wir in der Familie haben eine Familienlizenz und ich kann definitiv nicht den Kalender von meinem Dad einsehen.
Werde ihn heute Abend anrufen, ob er meine sehen kann, da über ihn die Lizenz läuft..

kalender sind meines wissens nach auch getrennt - zumindest sehe ich auch nicht die anderen kalender hier im haushalt.

auf ebay werden oft so teile von familienlizenzen verkauft - ich würde aber davon abraten, aus einem ganz einfachen grund: wenn jemand mit so einer email scheisse (illegale aktivität etc.) baut, dann fällt das auf den besitzer der familienlizenz zurück. und ab da hat man ein problem... (ich werf mal das wort "störerhaftung" in den raum. ob diese da zu tragen kommt weiss ich nicht, aber es wird wohl in die richtung gehen)

Dann hat sich bezüglich der Zugriffe etwas getan und ich entschuldige mich die falschen Infos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh