MobileMe vs. Webhoster

BlueSun

Semiprofi
Hallo zusammen...
ich habe derzeit ein Webhosting Paket bei 1und1, war auch immer sehr zufrieden mit dem ganzen... nun da ich aber 7,99Euro pro Monat bezahle, für meine Mailadressen und 3GB Webspace, überlege ich ernsthaft zu MobileMe zu wechseln, bietet einen haufen features, 20GB Webspace... allerdings nur eine Mailadresse, wobei ich mir andere ja noch bei meinem DSL Anbieter einrichten kann.

Was spricht denn noch gegen MobileMe? Was würde euch fehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mobileme hat man doch keine richtige domain, oder?

Stimmt, gibt keine richtige domain... aber man kann eine domain auf mobile me umleiten... und bei meinem dsl zugang hab ich ne domain dabei... wäre also kein nachteil...

was meinst du mit vs. Webhoster? Heißt das ich kann statt Mobileme einen Webhoster nehmen, der quasi genau das selbe tut?

Wie geht das dann?

Nein, das meine ich nicht... geht einfach darum was für einen normalen 0815 Webhoster spricht, bzw. was spricht gegen MobileMe? Müsste mich die kommenden Tage/Wochen entscheiden um mein Webhosting Paket noch rechtzeitig zu kündigen... und im Moment tendiere ich stark dazu es mal mit MobileMe zu versuchen... und ich würde gerne eure Meinungen dazu hören damit ich nicht nachher dumm gucke weil ich was entscheidendes vergessen habe...

was meinst du mit vs. Webhoster? Heißt das ich kann statt Mobileme einen Webhoster nehmen, der quasi genau das selbe tut?
hast du seinen Beitrag ueberhaupt gelesen? Er will einen Webhoster durch MobileMe ersetzen. Genau das Gegenteil quasi.

Wenn das mit der Domain kein Problem ist spricht nichts gegen MobileMe. Benutze zwar nur die E-Mail aber bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Dienst. Das ganze bietet halt sehr viele komfortable Features. Synchronisierung von Kalender und Kontakten, iDisk und noch den ganzen iPhone Krams.

Zuletzt bearbeitet:
So seh ich das im Moment auch... hab vor ein paar Tagen einfach mal die 60tägige Probezeit von MobileMe gestartet... sieht ja soweit ganz nett aus, muss nochmal den Speed bei grösseren Files testen, und auch mal was ftp angeht...

hast du seinen Beitrag ueberhaupt gelesen? Er will einen Webhoster durch MobileMe ersetzen. Genau das Gegenteil quasi.

Nein ich habe nur den Threadtitel gelesen und weiß schon worum es geht. Und komm mir nicht mit dem Scheiß daher. :rolleyes:

@ BlueSun: Achso, ich hab das anders verstanden, dachte (was auch meine Frage vorhin war) dass ein Webhoster das auch kann, wegen dem "vs". :wink:

Macht ja nix... geht einfach um eine Gegenüberstellung der vor und Nachteile...

MobileMe
Vorteile: 20GB Webspace, Zusatzfeatures für iPhone, mehrere Macs, WebOffice usw.
Nachteile: keine Domain, nur eine Mailadresse, 'langsamer' up und download (Testlauf mit 160MB datei: Up 100KB Down ~500KB)

Webhoster:
Vorteile: Domains, freierer Zugriff auf Dienste wie FTP, skripte, Webseiten, Mailadressen, schnelle Anbindung in meinem Fall usw.
Nachteile: teuer, schlechte Integration in Mac OS, keine Zusatzfeatures...

Da die Nachteile der fehlenden Domain und der einen Mailadresse durch meine Zusatzoptionen bei meinem DSL Zugang aufgehoben werden, bleibt eigentlich nur die relativ langsame Anbindung... wobei ich mir da denke, wie oft lad ich da schon große Sachen hoch oder runter? denke dieser Nachteil ist ok wenn ich das finanzielle Ersparnis betrachte. Zudem entschädigen ja die netten Zusatzfeatures...

Nicht gelesen?
a) sagte ich das ich ne eigene Domain+Mail bei meinem DSL Anbieter habe
b) kostet das mit domain gut und gerne 60Euro im Jahr (MobileMe ist da günstiger aus den Staaten)
c) Ist MobileMe einiges mehr als nur nen Push Dienst für Mail...

Und abgesehen kenne ich die ganzen Seiten die sich als alternative von MobileMe darstellen... ist ja alles gut und schön, aber meist sehr eingeschränkt, und nur unwesentlich günstiger...

Ich habe meinen MobileMe Account gerade auslaufen lassen, weil es sich für mich nicht gelohnt hat.

Meine emails habe ich bei einem anderen Anbieter, bei dem ich bis zu 30 Adressen selbst verwalten kann, und anstelle der iDisk nutze ich die Dropbox, die einfach um Welten besser funktioniert.

Am Ende habe ich MobileMe nur noch zum synchronisieren des iPhones benutzt, und dafür war es mir dann doch zu teuer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh