[Multimedia] Mobiler 15,6" Alleskönner bis 700 Euro

Illuminant

Neuling
Hallo liebe Hilfsbereite Community,

ich habe als Schüler mal ein echtes wegwerf Produkt von Acer gekauft für gerademal 250 euro und war damals begeistert. Das ist jetzt annähernd 5 Jahre her und meine Ansprüche an ein Notebook sind gestiegen.
Am Reich werden haperts noch ein wenig daher sind 700euro wirklich alles was ich ausgeben kann.

Zunächst suche ich ein 15 zoll gerät das auf den mobilen Einsatz nicht scheut. Es sollte robust sein da es ohne hülle jeden Tag in meinem Rucksack durch die Gegend getragen wird. Ich bin Beruflich viel unterwegs und wünsche mir daher genug Power um Spiele spielen zu können wie Aion oder Bioshock 2. Echte Grafikkracher will ich gar nicht erst versuchen.
Mobil bedeutet für mich das ich mindestens 2 Stunden auf dem gerät rumfuhrwerken kann wie ein verrückter(Chatten, Schreiben, Lesen, Filme Schauen, Musik hören) ohne das das Gerät mir einen überraschenden Notfall Shutdown präsentiert. SSDs brauche ich eigentlich keine ich habe lieber viel Platz. Mindestens jedoch 500 gb.
Ein Optisches Laufwerk muss das Gerät nicht haben brauche ich höchstens um das OS einzuspielen danach nie wieder.
USB Anschlüsse sollte es mindestens 3 haben weniger wäre wirklich schlecht.
Arbeitsspeicher... Ich bin mir da absolut nicht sicher. Bisher habe ich auf meiner Workstation daheim nie mehr als 6 gb gefressen. Egal was ich angestellt habe. Für VMs und sowas habe ich einen extra Server mit 32 gb ram. Also was meint ihr reichen 4gb?
Wichtig ist, und das ist wirklich mega wichtig ist das man das Touchpad deaktivieren kann. Ich schreibe sehr viel am Notebook (verfasse gerade mein 2tes Buch) und wenn das Tastatur Layout mist ist werde ich verrückt.
Hin und wieder schreibe ich auch mal ein Script also bitte keine Experimente mit den Sonderzeichen.
Gigabit Lan port wäre mir auch wichtig..

Ich denke das sind ne menge Kriterien hoffe ihr könnt aus eigener Erfahrung etwas empfehlen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich klingt das nach HP Probook oder Thinkpad der L/R/T Serie.

du kannst ja mal stöbern ob du ein passendes für dich findest:
Notebooks Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich denke das 4Gb Ram reichen und das du auch sonst - abgesehen von der Stabilitätsanforderung - ein normales Officegerät wählen kannst.

alleskönner o_O hat mehr als er braucht und das in dem budget

ja, wieso nicht :d

ansprüche usw sind auch noch gestiegen, also ruhig los da ;)

Er hat seine Wochenration an easynotebooks-Werbung noch nicht verbraten....

Würde auch eher zu HP oder Lenovo raten, soll ja robust sein.

Zuletzt bearbeitet:

mit der plastik scheißkiste kommt er keine 10 meter weit und das gehäuse fällt schon auseinander. bist du einfach nicht der schlaueste oder machste hier einfach frech werbung? fast in jedem deiner posts empfiehlst du diese schrottkiste.

wie auch immer, das hp probook 4540s erfüllt deine anforderungen ziemlich gut. konnte es selber schon in den händen halten, und es ist wirklich robust, das ding kann man kein bisschen eindrücken, kein knarzen etc. vorallem auch die tastatur ist mmn sehr sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh