Mobiler Allzwecklaptop um ~1400eur gesucht

ZERO

Out of Order
tag leute!

mein bruder spielt mit dem gedanken sich einen laptop um ca 1400eur zu holen.

er will damit ohne weiteres cs:s, half life 2, far cry, usw spielen können.

aber der lappi soll auch in der schule durch gute akkulaufzeit glänzen.

drinn stecken sollten:
centrino technologie mit p-m ab ca 1,8ghz 533mhz fsb
1024mb ram
graka bin ich mir nicht sicher...eventuell eine x700?!?
akkulaufzeit im mobilen betrieb um die 4h!
gut ablesbarer display mit mind 1280x800

ich habe mir heute ein sony vaio in real angesehen und das hat mich eigentlich ziemlich beeindruckt. das x-black display lässt sich gut und gestochen scharf ablesen und die verarbeitung war auch gut. design ist geschmackssache, aber hat mir auch gefallen!

jetzt habe ich mir das sony vaio vgn-fs315s mal genauer angsehen...von den technischen daten her ganz nett (Pentium-M 750 1.80GHz • 1024MB (2x 512MB) • 100GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce Go 6400 128MB).
http://www.cyberport.de/item/1104/1...024100_DVDDL_15WXGA_Go6400_g_XPH.html?APID=14

ABER dann lese ich auf der herstellerhomepage "Max. Akkubetriebsdauer (Min.) 150.0".
das kann es doch nicht sein dass der laptop schon nach herstellerangaben nur 2,5h läuft?!? real sind es ja dann erst noch weniger...

dann helft mir mal bitte :)

mfg
zero

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja das ist halt die Frage, Sony verbratet sehr viel Strom im Display. Wäre mal cool wenn ein echter user seine Erfahrungen postet. Ich mein die 6400 ist auch nur ne X600 oder 6200 aber das Notebook ansich ist echt gut, bis das es kein BT hat.

Alternativ gibt es Hochleistungsakkus mit 8000mAh aber kosten mal eben 350€.
Im mobilen Betrieb muss das Display keine 300cd leuchten da reichen auch 120, und die Grafik kann man ja auch optimieren, wenn sich jemand mal dazu äussern würde...

So Long Gregor

Jo, aber an das Gehäuse und das Display kommt es nicht heran, ist aber leistungs stärker hab auch viel Nächte schlafen müssen, ob ich Sony nicht mal ne Chance geben wollte, habs dann nich weil ich den halt mobil brauch...

Hier mal ein Test des Sony, 2 Stunden im Office, ohne CHC, nur mit dne Ganz normalen Stromsparfunktionen, sollten also auch mal 2,5h drin sein, wem das reicht hat ein schickes Notebook mit grade ausreichender grafikleistung.
Kommen ja bald die Businees Books der BXserie raus, kosten aber heftig ab 1600€ dafr aber x700, BT, WinXP pro ect, da sollten die doch den Akku mal erhöhen, aber packen nur den kleinen rein, :fresse:, hat aber nicht mehr das stylische Vaio Design, heistt jetzt Sigmadesign, und das sieht wie IBM aus...

So Long Gregor

Ein M6Va mit Studentenrabatt(10% bis morgen zubestellen) käme um die 1400€, sehr gut verarbeitet.
Eins mit glare wäre das A6Va, kannst auch ohne haben, ist günstiger.

Ein HP Compaq NX8220 (PG801ET) - Pentium M 740 512/40 Combo 15"WXGA X600 g/BT XPP gäbs auch noch. Geschmacksache, sehr lange akku laufzeit.
HP Pavilion dv4234EA - Pentium M 725 512/80 DVD±DL 15"WXGA X700 g XPH, riesen gerät.
Naja die Acer geräte 1693er zB. hmm gibt shcon einiges an Alternativen die deinen jeweiligen Preferenzen zuzuordnen sind.

So Long Gregor

Dann gäbe e snoch die Megabooks von MSI, wahlweise mit AMD MT(der bessere dürfte das sein), Centrino, X700 oder Nvidia GF6600 um die 1300€ viel Spass bei der Qual der Wahl.

die hp gefallen mir nicht...nicht mein geschmack.

von acer will ich nichts, schlechte erfahrungen ;)

ok, das mit der gutschrift hat sich erledigt! ist jetzt egal woher der lappi kommt.

die asus gefallen mir recht gut und von der quali sollten die ja auch nicht schlecht sein.

mit cebop habe ich schon meine erfahrungen gemacht...nie wieder :d
acer will ich - wie gesagt - auch nicht und die hp dinger sehen so klobig aus.

das samsung hat ja nur ddr1 speicher drin seh ich grad. ansonsten sehr schick!

1.024 MB PC2-PC3200

DDR1? nein?!

bei allen anderen modellen die es von samsung gibt und DDR2 verbaut ist steht das gleiche da.

Zuletzt bearbeitet:
denke auch dass das samsung ddr2 verbaut hat.
so ein samsung notebook ist schon was sehr feines...gefallen mir sehr gut. schlicht und edel :)

aber wie soll ich das ding mit studentenrabatt bekommen? mein cousin wäre student, aber gilt auch ein österreichischer studentenausweis?

schüler geht genauso.
ansonsten bei fragen einfach ne mail hinschicken, sind sehr nett dort.

ZERO schrieb:
denke auch dass das samsung ddr2 verbaut hat.
so ein samsung notebook ist schon was sehr feines...gefallen mir sehr gut. schlicht und edel :)

aber wie soll ich das ding mit studentenrabatt bekommen? mein cousin wäre student, aber gilt auch ein österreichischer studentenausweis?

FAQ von Studentenrabatt schrieb:
Ich wohne im Ausland - kann ich auch bei Ihnen bestellen?

Wenn Sie im EU-Ausland wohnen, können Sie gerne per Vorkasse bestellen. Allerdings fallen leider höhere Versandkosten (35 €) an. Ein Versand per Nachnahme ist leider nicht möglich.

Ich habe einen englischen, thailändischen, amerikanischen (...) Studentenausweis - kann ich auch bei Ihnen bestellen?

Ja, gerne! Hauptsache, Sie sind Student. Wo Sie das sind, ist nicht relevant.
Link

OT!:
hm...
ZERO schrieb:
Live begins @ 150db
und bei 180db gibt das Ohr den Geist auf :P

Zuletzt bearbeitet:
@spueez
thx!

ot:
schon mal 180db gehört?
da würd ich mich im leben nicht rein setzen...150db sind noch kein prob im auto ;)

Hi,

will mir ein Notebook zulegen. Meine Hauptkriterien sind:

- sollte nicht hörbar sein(hauptsächlicher Gebrauch in Bücherei/ <3 Sone und bei Normalbetrieb < 1.4 Sone)
- Display sollte hell genug sein und der Kontrast ausreichend(min220cd, 300:1).
- entweder 14 oder 15 Zoll.
- Nicht über 3.2kg
- Centrino mit mind. 1.5GHz
- Akkulaufzeit auf Normalbetrieb mind. 3 Std
- Stabiles Gehäuse
- gutes Aussehen

Habe mich viel informiert. Aber richtig glücklich wurde ich dabei leider nicht:(
Ich studiere Informatik und muss mit Datenbanken und Java-Entwicklungsumgebungen wie Eclipse usw umgehen. Wichtig ist mir, dass ich ohne Probleme den ganzen Tag mit dem Laptop arbeiten kann, ohne dass er zu laut oder zu warm wird. Ausserdem muss das Display gut genug sein, damit meine Augen nicht zu sehr belastet werden.

Wie sieht es eigentlich mit der Garantie bei online-shops wie z.B. mediafrost.de aus?

derzeit die am meisten in Frage kommenden Geräte(ohne gewähr):

ASUS A6VA-Q026H
ASUS M6VA-S026P
Samsung R50 1730 III
Samsung X20
Toshiba Qosmio G20-106

Hat jemand Ahnung mit den Notebooks und kann was dazu sagen?

mfg

bei mir (bzw meinem bruder) wird es wohl das samsung x20 werden. zu samsung habe ich schon immer geliebäugelt, waren mit aber bisher zu teuer. das x20 bei studentennotebook.de hat aber einen sehr guten preis und wird deswegen gekauft :d

war heute beim Saturn und danach beim MediaMarkt. Habe mir da einige Notebooks angeschaut. Nebenbei habe ich sie mit einer CD getestet. Von Toshiba war ich leider bei keinem Model überzeugt. Am besten ist mir das Sony VaioVGN-PS 215E mit einem Celeron M 370 Prozessor(1.5GHz) War sehr leise auch mit CD und lief schnell. Display 1a. Die Teile von Toshiba usw haben wirklich sehr gespiegelt, aber dennoch besser als die normalen Displays. Der Amilo 1439G war auch nicht übel, der Amilo 1424 war akzeptabel. Bei Arlt habe ich einen BENQ Joybook A82.G26 gesehen. Für 1200€ hat der einiges geboten. Hat jemand Ahnung von diesen von mir erwähnten Modellen? Der Samsung R50 1730 hat mir auch sehr gefallen. Auch nicht schlecht, bei uns in Mannheim nur mit einer x300 Grafikkarte aber dafür für 1100€. Das X20 haben sie beim Saturn und bei MediaMarkt hier nicht da gehabt. kann daher dazu nichts sagen. Hat jemand Ahnung, wo ich Testberichte von Apple Notebooks lesen kann? Darüber erfahre ich nur wenig. Eine bekannte hat apple und das ding ist geil.

das sony vaio soll verdammt viel strom brauchen und deswegen nur kurze akkulaufzeit.
zum fsc amilo würde ich nicht unbedingt greifen. hatte schon einmal so ein billig notebook. einen cebop. anfangs war alles toll, aber dann nur noch probs damit - nie wieder!
und das amilo war damals so ziemlich baugleich mit dem cebop...

bei samsung kauft man - denke ich - schon etwas hochwertigeres.

apple books sind nicht schlecht...die kleinen haben verdammt lange akkuleistung, aber auf apple läuft kein windows ;)
alle windows spiele kannst du so also schon mal vergessen. muss jeder selbst entscheiden ob er das will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh