mobiler athlon oder celeron?

EGON_XARRE

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.208
Ort
Nähe Augsburg/Bayern
hallo,

wer von euch kann mir sagen was besser ist ( in nem notebook)


mobiler athlon xp 2000 oder mobiler celeron 1700

nicht bezüglich der leistung ( das ist ziemlich egal, ein paar % schneller oder langsamer ist unwichtig) sondern in bezug auf die wärme entwicklung und die dadurch resultierende lüfterlautstärke

ein notebook von hp

und hier eins von acer

besonders interessiert mich der mobile athlon...

danke

:d

egon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß verbrät der Celeron weniger Wärme als der Athlon XP, vor allem, wenn er Mobile ist!
Der unterschied ist aber relativ gering, sodass du keinen bemerkenswerten unterschied bei der Lüfterlautstärke haben wirst, die ja sowieso vom verwendeten Kühler abhängt!
 
also wärmemäßig kann ich Dir nicht sagen welcher da besser ist,sorry.
Leistungsmäßig auf jeden fall der xp2000 und nicht nur um ein paar prozent,das dürften ein paar viele prozent sein.
 
und die paar vielen prozente kanst du auch gleich quadrieren, denn der dürfte den celeron wirklich ein paar mal in den boden stampfen, deshalb nimm den xp...
 
oder einen netten centrino...werde ich mir auch zulegen in den nächsten wochen...
 
der celeron verbraucht def. weniger als der XP
nim centrino :-=
 
jo, die pentium-m's sind natürlich da nochmals deutlich besser und brauchen weniger saft^^....aber mit den preisen ahbe ich da grad keine ahnung^^
 
die centrino kosten genauso viel wie die XP so um die 1500€ da fängt der C. an der Athlon bei ca. 1200€ je nach ausstattung, und wenn dürde ich auch den Centrino nehmen, wobei ich wirklich glaube das es ein überarbeiteter PIII der letzten Gernation is. Weil die P4 sahen sehr schlecht gegen den aus, da war ein 1,2GHz schneller als ein 1,8GHz P4m, hat ein Kumpel von mir getestet gehabt.
 
Pentium M = P4 & P3
NetBurst von P4, /MHz Leistung von P3, halt das beste aus beiden Welten :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh