mobiler Begleiter 11-13", leicht und dünn

karod3

Enthusiast
Hi,
ich suche ein Notebook im Bereich 11-13"

Der Einsatzzweck wäre als mobiler Begleiter. Daher sollte er relativ leicht und dünn sein.
Preisbereich: Schmerzgrenze ~1000€
UMTS: wäre von Vorteil, ansonsten habe ich ein Androidhandy mit WLAN oder BT Hotspot für Tethering
Betriebssystem: offen für neues ;)
relativ Lange Betriebszeit beim Surfen
SSD sollte drin sein oder nachrüstbar

Aufgaben: Surfen, Email, Office-Anwendungen, Spiele nur zwischendurch (nichts anspruchsvolles für die Hardware), Videostream im Wlan (vom Satreceiver)

Als mögliche Kandidaten hatte ich bisher diese ins Visier genommen.

• Apple Macbook Air 13" (eigentlich reicht denke ich die 11", jedoch hat sie keinen SD Slot und ne kleinere Batterie)
  • Asus U36SD
  • Sony Vaio SB Baureihe
  • Toshiba R830 Modell

Ach und ich kann noch bis Ende August Studentenrabatte nutzen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lenovo bietet für Studenten die größten Preisnachlässe aller Hersteller.
Gibt schicke Modelle, die deine Anforderungen erfüllen. Das Design ist immer die Streitfrage. Für mich persönlich ist es perfekt. Kein Blingbling, robust, gute Haptik durch gummierte Oberfläche, sehr gute Tastatur, ... TrackPoint! Ja, ich bin ein Touchpad-Hasser! ;)

Für 900€ kriegt er ja fast ein neues MacBook pro mit dem Core i5 Prozessor.

Hm, Lenovo. X220, das gefällt mir nicht so und ich habe auch von ein paar Mängels gelesen.
Das x121e hab ich mal angeschaut im Inernet, eigentlich ganz ok. Vlt. der Lüfter zu laut, laut Forum.

Dell Vostro 3350 sieht von der Ausstattung her gut aus, aber doch recht schwer mit 2,2KG. (Ich wollte schon deutlich unter 2KG kommen. Ich hatte früher mal ein Vostro 1320 das wog auch selbst gemessen 2,2kg)

Das Macbook Pro, ja auch nicht schlecht. Noch etwas schwer mit 2,04KG.

Also Gewicht ist mir schon wichtig.

Ich denk drüber nach.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:08 ----------

Kann jemand noch die von mir aufgezählten Geräte beurteilen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh