Mobiler Begleiter

Shiga

Enthusiast
Hallo Leute

Ich suche einen mobilen Begleiter von 10-15",
er sollte folgendes haben:
-Dual Core
-3h Akku-Laufzeit
-DDR3, nicht zwingend
-Touchscreen, sehr bevorzugt

Einsatzgebiet:
Surfen und Serien schauen (kein HD).

Preisrahmen:
Um 500€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

ich würde dir raten dir evtl. einige Thinkpads mal anzuschauen, da gibt es auch welche mit Touchscreen :)

Hier kannst du ja mal schauen! :)

KLICK

Grüße

yumyum

Wenn du wirklich nur surfen und Serien schauen willst, wäre wohl nen Slate ala IPad, GalaxyTab, ... am Besten.
Ein Thinkpad mit Multitouch-Display in deinem Preisrahmen wird nur sehr schwer zu finden sein. Neu schonmal gar nicht und gebraucht evtl. noch nen X61t mit viel Glück. Die meisten werden da aber wohl dann kein Multitouch haben, also nur per Stift bedienbar sein.
Von Acer gibts nen Convertible mit Multitouch und langer Laufzeit, liegt aber nicht in deinem Preisrahmen.

Von Asus kommen grad auch einige interessante Modelle raus...

Übrigens sind 15" auf Dauer zum rumtragen schon heavy. Also über 13 würd ich da nicht gehen.

Mit viel Glück kriegste für 500-600 ein gebrauchtes X200t mit Restgarantie, das ist dann aber kein Touchscreen in dem Sinne, den du meinst, sondern wird eher mit Stift bedient.

Vllt. reicht ja ein iPad, kann natürlich viel weniger als ein Notebook für 500€, aber fürs reine Surfen unterwegs doch praktischer..
Ansonsten vllt. ein Thinkpad Edge 11 oder 13. Für unterwegs sind 15" IMHO zu groß, unhandlich und schwer ;)
Hab selber ein 11,6", das ist echt deutlich angenehmer in der Uni etc. als mein altes 15" :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh