Mobiler High Res Audio Player gesucht

Andre89

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2013
Beiträge
185
Ort
Saalfeld/Thüringen
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Mobiler High Res Audio Player welcher schon einen Kopfhörerverstärker eingebaut hat.
hatte bis vor ca. 3 Monaten noch einen Fiio X3 +FiiO A3 (E11 K) Kopfhörerverstärker,leider wurden mir diese 2 Geräte bei einer Reha geklaut.Nun bin ich aber auf der Suche nach einer neuen Lösung,diesmal wollte ich aber gern den KHV mit im Player eingebaut haben.Das Budget würde so um die 300 Euro liegen
hat wer evtll. brauchbare Vorschläge??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was spricht gegen einen fiio x3 mk3? Der sollte doch locker genug Power haben, inears sind ja in der Regel sehr leicht anzutreiben.
 
Uff, weiß jetzt nicht wie das mit verkaufen hier im forum aussieht. Per Tapatalk bekomme ich nur wenige Infos.

Hätte hier noch einen Fiio X5 gen3.
Guter Zustand, keine Kratzer. Ein einzelner Pixel Fehler, den man aber so nicht sieht.
Ledercase ist auch dabei.
Hab ihn überall für 300€ drin stehen, aber bisher keiner der Interesse hatte :d
Ich lasse am Preis auch mit mir reden :)

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Ich frage wirklich ernsthaft: Hört ihr zwischen so einem Player und einem normalen MP3-Player (mal angenommen man nutzt die gleichen Kopfhörer und die gleichen Lossless Dateien) einen so großen Unterschied?
Ich kann mir das irgendwie einfach nicht vorstellen, dass diese Teile in der heutigen Zeit eine große Daseinsberechtigung haben.
 
Der Unterschied ist halt genau so groß wie zwischen on board und desktop dacs, das kann man hören, muss man aber nicht.
 
Deswegen frage ich ja. Ich meine ich habe mit dem Sansa Clip+ oder wie der heißt schon ne ziemlich gute Quali wie ich finde. Vor allem mit Rockbox als alternative ist der schon ziemlich mächtig. Wenn man da noch die Größe bedenkt.
Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass der Unterschied so riesig ist, als das es sich lohnt dafür 300€ auszugeben.
Am Desktop...ok, da hat man evtl auch noch schwer anzutreibende Kopfhörer bei denen es sich lohnt einen guten KHV zu nutzen und evtl eben einen DAC, weil der Onboard zu schlecht ist (das kann dann eben auch bei MP3 Playern der Fall sein oder Handys.)
 
Ich kann zumindest an dem Fiio X1 II einen Unterschied zwischen FLAC und 320er MP3s hören.

Es klingt je nach Album einfach klarer. Mit günstigen in Ears ist der Unterschied dann aber marginal.
 
In einem Blindtest glaube ich dir das nicht mehr.
 
Vor allem mir In-Ears sollte man den Unterschied (wenn vorhanden) besser raus hören können.
Aber zwischen einer guten 320er, ggf sogar mit lame und einer 44/16 Flac hört man keine Unterschiede.

Das hab ich damals auch geglaubt, dann aber bei diversen liedern einen blind Vergleich gemacht und seitdem bin ich mir auch sehr sicher, dass eine gut 320er Mp3 keine Differenz zu einer normalen Flac darstellt.

Aber für das gute Gewissen hab ich dennoch Flac auf meinen Geräten :d

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh