[Kaufberatung] Mobiler Iphone Speaker (Bluetooth)

B4umkuch3n

Semiprofi
Nabend Comm,
Ich bin auf der Suche nach einem Tragbaren Lautsprecher für mein Iphone.
Er soll für Grillabend oder mal nen Abend am See etc. herhalten also ist ein Akku oder zumindest die Möglichkeit Baterien zu nutzen schonmal Pflicht.
Bluetooth, Airplay oder sonstiges wäre auch sehr wichtig damit ich mein Handy in die Tasche stecken kann und es nicht immer "bewachen" muss, Fernbedinung somit also eigentlich nicht nötig.

Gerne auch einen Tragegriff oder eine vernünftige Transportmöglichkeit.
Größe und Gewicht solange es von einer Person getragen werden kann egal, da ist die soundquali ein wichtigerer Auswahlpunkt.

Budget 0-500€ Lieber weniger, aber wenn die Qualität stimmt dann bin ich auch Bereit etwas zu zahlen.

Habe gestern im MM die Beatbox Portable gesehen die mir eigentlich optisch und von der mobilität gut gefallen hat allerdings kann ich zum klang nichts sagen und fürchte das ich viel für den Namen zahle.
Gleiches trifft vermutlich auch auf Boses Soundlik Wireless Speaker zu.

MFG
Baumi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ist ja die Logitech Z715 Boombox für 122€ etwas für dich. Dort kannst die Geräte per Bluetooth verbinden. Über den Klang kann ich dir allerdings nichts sagen. Allerdings habe ich die Logitech Pure-Fi Anywhere 2 schon oft gehört. Da kann man für den Preis und die Mobilität nichts sagen. Sieht auch fast so aus, als währe die Z517 der Nachfolger.
Sonnst noch recht oft genannt ist das Bose SoundLink für 292€. Läuft ebenfalls per Bluetooth.

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand angaben zur Akkulaufzeit dieser Geräte machen?
Und wie schlägt sich das Z715 im Soundvergleich zum deutlich teureren Bose?

Bei meiner Suche ist mit noch die Big Jambox von Jawbone untergekommen, der kleine Bruder soll wohl recht gut sein.
Allerdings gibt es die Box nochnicht im Handel und deswegen hat sie vermutlich noch keiner hier gehört.

Und was mich noch sehr interessiert wäre ein erfahrungsbericht zur Beatbox Portable, alles nur heiße Luft oder ein vernünftiges Produkt.

Hi,
ich würde da irgendwie eher zu so etwas greifen: Mobile PA ist zwar nicht gerade handlich aber hat ja rollen. Außerdem macht das ganze auf mich einen robusteren Eindruck. Bluetooth lässt sich ja einfach mit einem entsprechenden Empfänger nachrüsten. z.b. so einer(Herstellerseite). Beides nur willkürlich rausgesucht, kannst dich ja selber mal in dem Bereich umsehen. Oder e.v. auch was in diese Richtung.
Beliebt bei solchen Problemen ist auch eine einfache Selbstbau Lösung, dicker Bleigelakku(billiger) oder gleich Richtung Lithium(teurer aber deutlich leichter) dazu ein Autoradio/Autoendstufe(eventuell Class D wegen der Effizienz) und ein paar schöne Chassis. Das ganze in einer MDF Kiste mit rollen... Gibt dazu etliche Bauanleitungen im Netz.

JVC Boomblaster vielleicht

ich denke es kommt immer ganz drauf an was man unterwegs beschallen will, die boombox und der soundlink sieht eher nach spielzeug aus was man auf nen tisch stellen kann, aber ob da party feeling auf kommt

Partystimmung muss nicht aufkommen, eher um gemütlich nebenher Musik zu hören.
Wollen ja nicht unbedingt andere Leute belästigen wenn man z.b. am See ist.

Ich werde nachher einfach mal ne Runde drehen und schauen was ich so "probehören" kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh