Mobiler Laptop zum Gaming, Programmieren und Lernen

Nik0696

Experte
Moin ich bin aktuell noch Schüler und suche einen Laptop der Mobil sein soll, also kein riesen Klopper. Der Laptop sollte gaming geignet sein (GTA, ESO, ANNO 1800...) aber er wird für die Schule auch zum Programmieren und anderen Schulkram benötigt. Da ich schon ein iPad zum Mitschreiben besitze muss es nicht unbedingt ein Convertible sein. Die Festplatte sollte im Idealfall 1tb besitzen. Da ich mir Schon einige Modelle angeschaut habe und mich nicht wirklich entscheiden konnte würde ich mich über eure Vorschläge freuen. Das Budget für den Laptop liegt zwischen 1700 und 2100€ und bis jetzt sind in der engeren wahl der Asus ROG Zephyrus S GX701GVR, das Asus Zenbook Duo 14 und das Lenovo yoga c940.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du etwas genauere Vorstellungen? Also z.B. wie Groß das Display sein soll. Du hast da zwei 14" und ein 17" Gerät, welches auch 2,7kg wiegt, was für mich nichts mehr mit mobil zu tun hat (ich bin häufiger unterwegs und für mich sind die 2kg des MacBook 16 jetzt zusätzlich zur Größe zu viel gewesen, daher geht es zurück).
Ich bin Fan von einem portablen NB mit einer zusätzlichen eGPU zu Hause, so hat man die Auswahl unter den sehr mobilen Ultrabooks (mit THunderbolt 3) und zu Hause immer noch eine ordentliche Grafikkarte, die man anschließt.
Zum Programmieren wäre auch ein 16:10 oder 3:2 Displayverhältnis sicher nicht verkehrt. Also vielleicht z.B. das neue XPS 13 2-in-1 anschauen. Oder eben leichte Businesskisten, bei deinem Budget vielleicht in Richtung Elitebook oder X1 Serie (so ein 1,1kg Carbon ist schon was feines) gerade mit Edu-Rabatten ganz nett.
Man sollte für eGPU aber auf TB3 x4 achten.

Mindestens ne potente GPU muß da natürlich in der Kiste schon drin sein!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh