Mobiler Lautsprecher für Handy und Laptop gesucht

KilkennY

Semiprofi
Ahoi,

ich bin zurzeit viel unterwegs und verbringe die Wochenenden oft in Hotels oder Appartements. Da mir dort einfach die Musik fehlt, bin ich im Moment auf der Suche nach einem mobilen Lautsprecher, den ich mit meinem iPhone und Macbook verbinden kann. Vom klang her sollte der Lautsprecher ein angenehm warm, jedoch nicht zu basslastig sein. Wenn ich nicht mehr allzu viel unterwegs bin, würde der Lautsprecher auch sicher mal am See / Strand / Fluss eingesetzt werden.
Der Lautsprecher selbst muss kein absoluter Winzling sein. Die Größe der Jawbone Jambox ist Top. Besondere Ausstattung brauche ich nicht. Musik muss raus kommen, Alles andere ist Nebensache.
Dazu habe ich mich schon einmal umgesehen und bin dabei auch Folgende Geräte gestoßen -

Jawbone Jambox für 120€

Jabra Solemate für 100€

Bose Soundlink Mini für 168€

JBL Charge 2 für 130€

Ich bin immer wieder auf die Logitech Ultimate Ears Boom gestoßen, aber die sind mir einfach zu teuer.

Was mich nun interessiert ist, ob ihr Erfahrung mit diesen oder anderen mobilen Lautsprechern habt und was ihr dazu meint.
Probehören konnte ich bis jetzt leider nur die Bose Soundlink Mini. Der war mir viel zu basslistig. Nur mit EQ am iPhone war es ok. Der Elektronikmarkt hier ist leider nicht allzu gut bestückt :(.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DIe logitech teile gibts aber ab udn zu auch schon für 150€, viele schwärmen von den bose teilen!

ich hab nen jbl flip und bin eig recht zufrieden damit.
von meinen freunden hör ich dann auch wieder wow das kleine ding ist ziemlich laut :)

Aber klar die physik kann nicht ausgetrickst werden und unten rum is er dementsprechend nicht unbedingt ein woofer ;)

Hab die UE Boom täglich im Einsatz und das Teil ist wirklich spitze. Kann die mit der Solemate vergleichen die für meinen Geschmack auch sehr gut klingt, aber nicht an die UE heran kommt. Die UE ist deutlich pegelfester und klingt runder und ausgewogener. Die 50€ mehr würde ich schon ausgeben...

Zuletzt bearbeitet:
Hab die UE Boom täglich im Einsatz und das Teil ist wirklich spitze. Kann die mit der Solemate vergleichen die für meinen Geschmack auch sehr gut klingt, aber nicht an die UE heran kommt. Die UE ist deutlich pegelfester und klingt runder und ausgewogener. Die 50€ mehr würde ich schon ausgeben...

Was macht man mit so einem Teil Täglich? liegste jeden Tag am Strand ? :d

Auf Arbeit fürs Webradio mit dem iPad...ja schön wäre es xD

Zuletzt bearbeitet:
Am Strand wohl fehl am Platz aber ansonsten wäre der WHD-Soundwaver vielleicht einen Versuch wert!

Hab mir jetzt die Logitech UE Boom geholt. Ich habe die Bose Soundlink Mini, JBL Charge 2 und die Logitech im direkten Vergleich gehört und bin mit dem Ding von Logitech sehr zufrieden. Die Bose hatte mir viel zu viel Bass und fast unhörbare Mitten. Die JBL Hatte mir zu überspitze Höhen. Nur die Logitech haben mich überzeugt. Die Solemate konnte ich nirgendwo anhören, da ich sie in keinem Laden gefunden habe. Für die Logitech UE Boom habe ich übrigens 152€ bezahlt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh