[Kaufberatung] Mobiler LTE router + Tarif für Krankenhausaufenthalt

Sepl

Enthusiast
Hallöchen,

Ich bin die nächsten 6 Wochen stationär im Krankenhaus. Leider ohne WLAN und jetzt schon mit viel Langeweile. Hab am Handy 10gb Daten, aber wenn ich damit zum Laptop tether gehen die schon schnell leer (trotz getakteter Verbindung).

Ich bin also auf der Suche nach ner unkomplizierten und flexiblen Lösung. Sowohl was den Beginn als auch in ein paar Wochen dann die Kündigung angeht.

Gesucht wird vor allem eine Kombi aus Tarif und Hardware die gut funktioniert.

Hab erst nach nem surfstick geschaut, aber find die Idee mit nem mobilen lte router eigentlich cooler, weil dann auch Handy und zb anderer Patienten mit nutzten könnten.

Hab mir mal das Ding

Raus gesucht.

Meine Idee wär jetzt, den Router mit dem freenet funk Tarif zu kombinieren, wo man ja 1€/tag für unbegrenztes Volumen bekommt.
Meint ihr das passt für den Zweck?

Ich weiß dass freenet eigentlich die Nutzung in nem Router untersagt. Funktioniert das aber trotzdem?
Werde mich mit dem Datenverbrauch zurück halten. Mal abends ne Serie schauen, bisschen surfen, Youtube, auf Dokumente aus der cloud zurück greifen usw. Also wirklich normale Nutzung halt.

Wenn die mich dann doch kündigen hab ich halt Pech und muss mir was anderes suchen.

Meinerseits kann ich den Tarif ja dann am Abreisetag einfach wieder kündigen oder?

Edit: hab im Handy ne drillisch sim von winsim und immer LTE oder sogar LTE+. O2 Netz sollte also kein Problem sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freenetfunk würde im mobilen Router funktionieren. Mann kann aber auch mit einem Smartphone einen Hotspot erstellen. Hab selber Freenetfunk und liege so bei 300-400 GB im Monat bisher keine Probleme. Kündigen kann man ja jeden Tag.

Freenetfunk würde im mobilen Router funktionieren. Mann kann aber auch mit einem Smartphone einen Hotspot erstellen. Hab selber Freenetfunk und liege so bei 300-400 GB im Monat bisher keine Probleme. Kündigen kann man ja jeden Tag.

Das ist ja schon mal gut wenn das auch mit dem Router läuft 😄
Jo Hotspot geht natürlich auch, hab ich jetzt auch immer mal gemacht. Hab leider kein dual sim Handy und müsste dann mit den sim Karten hin und her tauschen weil ich auf meine Nummer natürlich noch Anrufe bekomme die wichtig sind.
Könnt man natürlich auch mit ner Rufumleitung regeln, aber ist mir iwie zu nervig 😅

Danke dir.
Hab mir mal sim Karte und Router bestellt. Sollte morgen ankommen. Bin gespannt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh