[Kaufberatung] Mobiler Monitor

p0schy

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
können gerne 3 Kabel mehr sein.
Wichtig wäre nur kein zusätzlicher 230V Stromanschluss und so mobil wie möglich (muss zusammen mit dem Laptop in die Tasche passen)

AOC I1601FWUX im Test: Zusatz-Monitor für Notebooks - YouTube
schau dir mal das Video an, dann weisst du was ich meine.

Soweit ich laut google bin muss der USB TypC Port auch Videoausgabe unterstützen für dieses Modell.

Dieses Modell sollte mit jedem USB Port funktionieren?
USB-Monitor MB16AC | ASUS

Jemand Erfahrung mit diesen Monitoren?

Nö. Für den TS bedeutet ‚mobil‘ das Zeuch in ‚ne Tasche packen zu können.:
Guckst Du ‚#3:
...so mobil wie möglich (muss zusammen mit dem Laptop in die Tasche passen)

Zuletzt bearbeitet:
Und warum kommst du dann mit Steckdosen-Verteilern, wenn das eine Anforderung ist?
Weil der TS meint, USB-Type-C liefere Strom zum Moni.
Vielleicht gibt es das, aber bei dem, was ich so zu USB-Type-C las, ist (immer?) der Moni der Stromlieferant (also andersrum).
Drum mein Vorschlag, wenn nur 1 Steckdose, dann ein Y-Kabel, an welchen man mehrere Geräte strommässig anschliessen kann.
Halt ein Bastelvorschlag, wenn einem die Welt moderner Anschlüse zu schwammig erscheint. Man kann halt auf Monis ohne ‚Spezialbuchsen‘ zurückgreifen.
Ich schleppe sogar einen 32“@UHD-Moni zum Kunden (inkl. div. Kabel und Laptop, aber ich bin ja auch ein kräftiges Kerlchen).

Zuletzt bearbeitet:
Lenovo bietet einen portablen Monitor an der per USB Saft bekommt --> Diesen hier :wink:
14 Zoll bei 1366er Auflösung - Was anderes wäre mir nicht bekannt.

Ich glaube es gibt auch nicht wirklich mehr, das Anwenderfeld ist wohl zu eingeschränkt als das mehr Hersteller sich da Gedanken machen würden...

Ich habe den hier: Datenblatt Monitor Samsung LD220 - Prad.de
(Der ist etliche Jahre alt.)

Der funktioniert per USB (2.0) und gesonderter Software (für eine virtuelle GraKa).
Hat aber einen gesonderten Kaltgeräte-Stromanschluss.
Ich habe mir diesen ‚Exoten‘ auch mal fürs ‚mobil sein' zugelegt.
Aber ohne Steckdose gings nicht. (->ein Arbeitstag hat acht Stunden, da wirds sowieso eng mit dem Notebook, jedenfalls wenn man permanent dran klickt.
Und ein mobiler Arbeitsplatz ist meist nicht sonderlich ergonomisch.
Aber über den geplanten Einsatzbereich seines Ensembles erzählt uns der TS leider nix.

Zuletzt bearbeitet:
Mh, ja sieht ja aus wie USB-Type-C-Kabel an Laptop und Moni und fertig ist.
Das hätte ich vor ein paar Jahren gut gebrauchen können.
Ich habe grad keine Lust mich einzulesen. Komisch finde ich, dass die Verbindung zum Notebook immer irgendwie weggemogelt wirkt. Irgendwie müffelt das ein bißchen.

Genau das meine ich.
Das Problem ist nur das es Versionen gibt wo der USB Typ C Anschluss auch videosignale übertragen können muss. Usb+Displayport quasi.

Ich suche eine Version die mit einem Nativen USB Port klar kommt. Da blicke ich aber leider nicht durch, welche Version das kann.

Deswegen der thread.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh