mobiler Thin Client mit UMTS

vipIII

Enthusiast
Hallo Ihrs,

ich bin momentan auf der Suche nach einem kleinen aber feinen mobilen Thin Client. Besonders wichtig ist mir das Gewicht aber auch die Akkulaufzeit. Hier im Preisvergleich finde ich nur welche ohne UMTS und google kann mir irgendwie nicht so richtig weiterhelfen.
Darum meine Frage an euch, ob ihr ein derartiges Gerät kennt und mir empfehlen könnt.
Displaygröße 13" und unter 400€ sollte es auch sein.

Schon mal vielen Dank im Voraus für die Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich müsstest du dafür ja jedes Netbook mit HSDPA missbrauchen können, da die Leistung ja nicht vom Client abhängt.
Problem wäre nur die Software, ob sie Kompatibel ist,...
Oder hast du ThinkPad gemeint?^^
Kurzer Blick bei notebooksbilliger sagt schon : TP Edge für 619€ ist der billigste mit 13"
Da wären 12" wohl eher besser vom Preis, da du die ganze Leistung ja wahrscheinlich nicht brauchen wirst und auch wohl deutlich eher ins Budget passen ;)

Jedenfalls meine Meinung nach kurzer Recherche

Edith stimmt dem Vorredner zu. Generalüberholte Businesslaptops mit UMTS sind auch recht attraktiv und vorallem "robust"^^

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten, ich glaube allerdings, dass ihr mich nicht ganz versteht.
Ich suche einen mobilen Thin Client und kein Subnotebook. Das macht vor allem einen Unterschied was die sicherheit angeht.
Hier habe ich mal den wiki-Artikel zum Thin Client .
D.h. das Gerät, dass ich suche, darf keine Festplatte haben ( i.d.R. stehen 1-2 GB Flashspeicher zur Verfügung) und soll irgendeine Form von Windows Embedded beherbergen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh