mobiles 15,4" laptop gesucht

esp~

Neuling
hi

ich such ein laptop für eine bekannte. was ich mir grob vorgestellt habe:

15,4"
512mb-1gb ram
40-80gb hdd
intel cpu
onboard graka, soll nur für bildbearbeitung und office+internet sein
wlan,lan und so weiter
gute verarbeitung und support
akkulaufzeit sollte schon über 3h sein

maximal 1000€, je weniger desto besser...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja hab mich auch kurz umgesehen und der würd eigentlich passen, aber warum steht da 749€ und dann später bei konfiguration 1027€. für 750€ wär das ding klasse, aber über 1000€ solltens irgendwie nicht sein. wie siehts ausserdem mit akkulaufzeiten aus?

hab ausserdem noch das hier gesehen: LENOVO THINKPAD R60e UQ14TGE, gibts mit doppeltem speicher für 900€, taugt das? und von sony: Sony Vaio VGN-N11M/W, taugt das? :d

sonstige vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
du musst um die beworbenen preise bei dell zu erreichen, den support/service von "3 jahre, 24h, was weiß ich" auf "ein jahr, normal" stellen.

r60e ist sicherlich auch ne option - lustich, ich habe hier ein 6400 und ein r60 stehn^^

kann dir aber nicht wirklich sagen was besser ist.

von der konfiguration und dem ersten einrichten klar das dell. weil bei ibm wird man erstmal erschlagen vor lauter pratischen tools... die man aber danach nicht mehr missen möchte.

ich denke: einsteiger: dell; profi: ibm; zwischendrin: ?

ok danke schonmal. sie ist eher einsteiger von daher wär das dell praktisch.

wie siehts mit akkulaufzeit aus und lieferzeiten?

schade, dass du nicht lesen kannst. gewicht ist kein kriterium und ausserdem sprengen die samsungs den preisrahmen

das HP NX7400 scheint mir auch ganz interessant...

880€ für ordentliche akkulaufzeit, leicht (obwohls egal ist, schadet aber nicht), core2duo und ram-mässig leicht aufzurüsten, weil nur 1 slot verbaut ist

Zuletzt bearbeitet:
schade, dass du nicht lesen kannst. gewicht ist kein kriterium und ausserdem sprengen die samsungs den preisrahmen

das HP NX7400 scheint mir auch ganz interessant...

880€ für ordentliche akkulaufzeit, leicht (obwohls egal ist, schadet aber nicht), core2duo und ram-mässig leicht aufzurüsten, weil nur 1 slot verbaut ist

Hast du ein Problem du ......? Gewicht hat was mit Mobilität zu tun. Das ist ein Forum und kein Mediamarkt.

......., jemanden so anzupissen, habe ich echt noch nicht erlebt.

Achja, belege nochmal einen Deutschkurs.

Zuletzt bearbeitet:
und da sich hohe Mobilität ja auch unter meinen vorstellungen findet, hast du natürlich recht.. :stupid:

mobil bezog sich eher auf die akkulaufzeit. um das notebook im zug oder so auszupacken ist 15(,4)" ja schon zu groß. es soll halt nur im garten oder so auch mal 3h ohne akku auskommen...

also meinungen zum NX7400, Dell6400 oder R60e. besonders was die akkulaufzeit betrifft...

aumann... in jedem anderen forum gäbs nu nen bann :rolleyes:

ontopic:

guck dir mal die HPs und evtl. auch IBMs an. da sind im niedrigpreissegment n paar schnäppchen dabei und wenn du auf verarbeitungsqualität (und service) wert legst, solltest du von acer/siemens die finger weg lassen (von den discounter notebooks sowieso)

in punkto akkulaufzeit auf jeden fall auf onboard graka achten (wenn du GARnicht spielen willst).
die low end dedicated á la x1300 und so verbrauchen nur mehr strom...

danke, aber das wusste ich alles schon :P

hmm, also ich kann nur von meinen persönlichen erfahrungen berichten: das dell hält bei mir ein bissl länger, aber wohl nur weils nen größeren akku (9 zellen) hat, und mein ibm nur nen 6 zellen.

der aufpreis zum 9 zellen ist bei dell aber im vergleich zum ibm winzig, daher evtl besser ein dell..?

ja wenn würd ich mit 9cell bestellen, nur was heisst denn "bissl länger" wielange denn überhaupt? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh