[Kaufberatung] mobiles 2(.1) Boxen-System

Guinnes

Enthusiast
Hallo,

suche ein gutes 2.0 bzw. 2.1 System welches ich auf Lan mit nehmen möchte.

soll also ein Kompromiss zwischen Mobilität (möglichst kleine Ausmaße/geringes Gewicht) und Soundqualität.
Schöne Basswiedergabe wäre mir wichtig.....

Ich benutze eine Creative Sound Blaster X-Fi Titanium (PCIe 1x)....

Danke,
Guinnes :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist halt die Frage, was für DICH noch mobil ist ^^ Wäre es zB schon zu groß, wenn die einen normalen Ricksack komplett ausfüllen würden? Und was willst Du ausgeben?

ach ja: willst Du wirklich auf ner LAN mit Boxen spielen? Stell Dir vor, das würde jeder machen - das ist doch ein einziges Soundwirrwarr - an sich ist da ein Headset angesagt und nicht Boxen.

Hi,
auf einer Lan mit Lautsprechern? Da werden sich die anderen freuen....
Wie wärs mit schönen bequemen Kopfhörern?
Mobil und schöner Bass widerspricht sich aber etwas...
Wie wärs mit zwei aktiv Monitoren?
In jedem Fall wäre es Sinnvoll zu wissen in welchem Preisbereich du dich bewegen willst...

wegen der soundbelästigung: es ist ne private,kleine lan.
deshalb geht das schon in Ordnung...

Headset hab ich parallel immer angeschlossen, manchmal möchte man nur etwas musik hören, quasi auch als beschallung für die anderen :fresse:

@Belgarion:

was ist ein "RICKSACK" ? :fresse2: :wink:

Preis dachte ich so bis 100€.....kann wie gesagt auch ein 2.0 sein......
es sollen nur endlich meine billig brüllwürfel abgelöste werden, die haben einen sound wie ne coladose :grrr:

Guinnes

Rucksack, was denn sonst :fresse: und? Wäre das dann schon zu groß oder nicht?

naja, käme auf den rucksack an. da gibts ja wohl auch größenunterschiede... :fresse2:

aber mal ausgegangen vom durchschnitts-rucksack wäre es mir wohl schon zu groß.

2 gut klingende "brüllwürfel" wären ok....

Guinnes

Also, hier wären mal ein paar Stereo ohne sub, die hier wären jeweils 13x17x17cm, zusammen ca. 4kg: Samson Media ONE 3A

Die hier sind ca. 10x20x15cm: M-Audio AV20 Studiophile

Und die hier 10x15x13cm: Tascam VLM-3 das wären also die kompaktesten

Oder auch von Creative: Creative GigaWorks T20 Series II Lautsprecher 2.0: Amazon.de: Computer & Zubehör 9x15x23cm, oder der größere Bruder, die sind halt höher und haben nen besseren Sound: Creative GigaWorks T40 II Lautsprecher 2.0: Amazon.de: Computer & Zubehör

2.1-Systeme sind da vlt. beim Bass "lauter", aber das geht auf Kosten des Klangs, und wenn der Sub halbwegs gut sein soll, wäre der ja auch wieder ziemlich groß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh