[Business] Mobiles außentaugliches Netbook gesucht

peacermaker

Enthusiast
Hallo

Bin auf der suche nach einen
Netbook was folgendes können
müsste Display soll für den Ausseneinsatz
tauglich sein und die laufzeit ohne Netz entsprechend
hoch sein dachte da so an die 6 bis 8 stunden minimum
bei normaler Nutzung etwas Inet office und video.
Das ganze sollte nicht mehr als 600 euro kosten.
Lenovo Thinkpad E325 und E320 wäre eine Kanditat nur
leider bin ich mir nicht sicher ob das Display da was taugt

Hoffe mir kann jemand helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Samsung sieht ganz nett aus vielleicht finde ich noch irgendweinen Test

Wo kann in etwa den Prozessor E450 einordnen von der Leistung her (Intel)
reicht die Leistung zum flüssigen arbeiten unter Windows 7

Habe ein ähnliches Model, aber mit einem 2x 1,9 Prozessor. Selbst der läuft gut :)

na ja bei platz 361 ist der zu finden nur die Atom sind da noch langsamer

Der E450 ordenet sich auch zwischen den Intel ULV CPUs und den Atoms ein. Der Vorteil ist die vergleichs starke in die CPU intigrierte Grafik. Damit sind Full-HD und sogar Spiele wie Half Life 2 möglich und trotzdem ist der Verbrauch recht niedrig. Das x121e hat z.B. eine Laufzeit von gut 6 bis 7h bei normaler Nutzung (Office, internet über Wlan). Es gehen sogar aufwändigere Sachen aber nicht so schön flott wie auf größeren Notebooks. Wenn man mehrere Sachen auf einmal machen will merkt man wie der E450 an seine Grenzen stößt. Schon ein Windows Update kann da kleine hänger verursachen wenn man gleichzeitig ein großes Programm öffnen will. Insgesamt aber fühlbar schneller als Atoms.
Wenn dir das nicht reicht kannst du dir auch mal das Vostro V131. Da ist dann ein echter i3 drin und die Laufzeit stimmt auch solange du ihn nicht stark belastest:
Test Dell Vostro V131 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh