HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die unglückliche Abkürzung DSGV könnte man leicht mit DSGVO verwechseln.
Auch wenn ich die Sparkassen in vielen Fällen als technisch extrem rückständig empfinde, verhalten sie sich in diesem Fall - meiner Meinung nach - absolut richtig.Commerzbank und sonstige Banken bieten Google pay. Nur die Sparkasse muss mal wieder eine Extrawurst braten.
Naja, neben der Commerzbank sind es nur 3 weitere Partner.Commerzbank und sonstige Banken bieten Google pay. Nur die Sparkasse muss mal wieder eine Extrawurst braten.
Mit "man" meinst du die Läden bzw. Bezahlterminals?Was bringt es denn, wenn man zwangsläufig zwingend zwei Systeme - Apple Pay und Google Pay - anbieten muss, um alle Kunden ansprechen zu können?
Bei einer reihe von Banken sind die Girocards schon durch Maestrocards abgelöst worden. Denke die deutschlandeigene Erfindung Girocard wird über die Zeit verschwinden.Vor allem dann, wenn die beiden Systeme auch noch einen gravierenden Unterschied, die Nutzung der Girocard, mit sich bringen. Da bin ich mal gespannt, wie die Commerzbank und andere Banken reagieren. Denn entweder muss Google sein Sicherheitssystem radikal umbauen, damit Girocards vollständig nutzbar sind oder aber die Banken müssen den Google-Nutzern klar machen, dass sie leider nur Kunden zweiter Klasse sind.
die Nutzung der Girocard, mit sich bringen. Da bin ich mal gespannt, wie die Commerzbank und andere Banken reagieren. Denn entweder muss Google sein Sicherheitssystem radikal umbauen, damit Girocards vollständig nutzbar sind oder aber die Banken müssen den Google-Nutzern klar machen, dass sie leider nur Kunden zweiter Klasse sind.
Stand erst am Samstag wieder bei Edeka und vor mir drei Leute mit paar Euro-Artikeln, die natürlich alle mit Karte bezahlt haben weil man ja keine 5,23 Euro mehr einstecken hat - und dann wurde die Karte gefühlt erstmal 10x verkehrt herum eingesteckt... Da bekommst du die Krise!
Da freu ich mich schon wenn diese Spezialisten dann mitm Handy herumhantieren sollen (ganz nach dem Motto "oh, warten Sie kurz, ich muss mein Handy erst noch starten...")!
Bin da konservativ - nur Bares ist Wahres!
Stand erst am Samstag wieder bei Edeka und vor mir drei Leute mit paar Euro-Artikeln, die natürlich alle mit Karte bezahlt haben weil man ja keine 5,23 Euro mehr einstecken hat - und dann wurde die Karte gefühlt erstmal 10x verkehrt herum eingesteckt... Da bekommst du die Krise!
Da freu ich mich schon wenn diese Spezialisten dann mitm Handy herumhantieren sollen (ganz nach dem Motto "oh, warten Sie kurz, ich muss mein Handy erst noch starten...")!
Und die ewigen Zweifler haben sich auch endlich eingefunden =D
Digital können sich Fehler einschleichen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass falsch/doppelt abgebucht wird. Man muss eigentlich alle Abbuchungen kontrollieren.
Und wenn man BAR bezahlt, können sich keine Fehler einschleichen? Ohje...
Was ist mit dem sehr physischen Kriminellen an der nächsten Straßen-Ecke?Also wenn ich beim Bäcker mein Chia Brötchen mit Camembert, Lollo Rosso, Butter und 2 Scheiben Tomate mit einem waschechten 5 € Schein bezahle, wird es für den Onlinekriminellen von irgendwo sehr schwierig aufgrund dieses Sachverhalts mein Konto zu plündern.
Man kann aber auch vor allem Angst haben >_>Ich kann durch meine kognitiven Fähigkeiten blitzschnell feststellen, ob das Restgeld stimmt oder nicht.
Wenn ich digital zahle, kann ich das nicht. Ich sehe abends einen vorgemerkten Umsatz auf meinem Konto - wenn alles stimmt.
Aber ich habe überhaupt keinen Bock, das zu kontrollieren.
Im Moment scheint sich nur ein Terminal-System durchzusetzen. Also die Hoffnung ist da!Also einfach ÜBERALL NFC Chips einführen, auch beim Bäcker und Kiosk, und schon kann man sich aussuchen ob man nun mit Apple, Google, oder eben per Bank App bezahlt.
Was ist mit dem sehr physischen Kriminellen an der nächsten Straßen-Ecke?
Des weiteren wird die App den abgezogenen Betrag anzeigen, vermute ich stark.
Was ist mit dem sehr physischen Kriminellen an der nächsten Straßen-Ecke?
Haaalt du hast mich missverstanden! Bin doch einer der Befürworter hier.Das ist so ein Bullshit-Argument, jedes Mal wieder. Das Display muss eingeschaltet sein, damit das Abbuchen klappt! Heißt ein Dieb muss, wenn ich mein Smartphone in der Hand halte, es erstmal schaffen mit NFC durch meine Hand zu kommen, dann aufpassen, dass ich ihm nicht auf die Fresse haue, wenn er seinen Scanner an meinen Handrücken halt und dann auch noch schneller laufen als ich. Und das für 25€? Wenn er bis weniger Zentimeter an meine Fresse dran muss und in 50% der Fälle vom Opfer verfolgt wird? Wer intelligent genug ist an so einen Scanner zu kommen, der ist auch intelligent genug dir lieber gleich dein 1000€-Telefon aus der Hand zu reißen und dann gehen dir 25€ am Arsch vorbei.
Kan man in der App einstellen! Also ob es dauerhaft bereit sein soll, Entsperrung nötig oder gar manueller Start der App nötig.Abwarten, ob das Display eingeschaltet sein muss.
Es spricht dagegen, dass genug Ottos rumlaufen, die unbedingt zeigen wollen, dass sie dieses oder jenes Gerät haben, damit dem Verkehr aufhalten und dass es Gerne kostet, was auf die Preise umgelegt wird.
Lol, echt jetzt?Ja ich bin dagegen.
Die Leute werden immer blöder. Und die Systeme tragen dazu bei.
Im Supermarkt stehen Leute an der Kasse, kaufen 2 identische Produkte (und sonst nichts) und sollen 1,07 Euro zahlen.
Es wird die karte raus geholt und ohne nachzudenken ein Betrag gezahlt, der nicht sein kann.
Diese Leute denken den ganzen Tag nicht nach. Das sind Träumer. Die sind überrascht, dass sie zahlen müssen, stellen ihren Einkaufswagen so blöd hin, dass niemand von den anderen Kassen mehr durchkommt, stehen danach den Kunden aus der gleichen Schlange im Weg, halten 10 cm hinter der Schiebetür direkt am Ausgang an und fahren im Auto vom Parkplatz, während sie das Handy bedienen.
Die kriegen nichts mit.