Mobiles Gaming Notebook-800€

LaFrequenzia

Neuling
Wunderschönen Abend liebe Notebook Freunde,

ich bin auf der suche nach, der Titel beschreibt es eigentlich perfekt, mobilen Gaming-Notebook bis 800€. Unter Mobilität verstehe ich, dass es die 15,6" nicht überschreiten sollte.

Ich spiele gerne Egoshooter(COD:Black Ops), zZt nur auf PS3, und würde es gerne auch, da ein neuer Laptop her muss, auch auf dem PC in angenehmer Grafik(muss nicht die Mörder-Über-Grafik sein) ruckelfrei spielen können.
Windows7 sollte in den 800€ enthalten sein.

Ich habe schon ein paar Favoriten im Auge und zwar von Schenker. Könnt Ihr mir von denen abraten, preiswert?
Interesse hätte ich an den 3 billigsten Gaming-Laptops:
Schenker Notebooks - Xtreme Mobile Gaming | mySN.de

Ich kann die 3 billigsten nicht so ganz unterscheiden, auf welchem kann ich am besten zocken, welcher ist am schnellsten? Wie würdet Ihr sie aufrüsten?
Wenn Ihr andere Vorschläge habt bin ich natürlich offen.

Eine Frage hätt ich noch, man kann bei den Laptops den W-Lan auswählen, was hat das zu bedeuten, ist der Laptop im I-net dann bemerkbar schneller? (ich spiele den Multiplayer nur über W-Lan)

Wichtig wäre auch ein HDMI Ausgang.

So ich hoffe das war nicht zu chaotisch und ausführlich genug(ich hab sicher was vergessen) und Ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße
LaFrequenzia

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und Willkommen im 'Luxx :wink:

Das 2. Gerät oben rechts (A500) ist kein Gamingbook, die Grafikkarte ist deutlich schlechter als das der anderen beiden.

Ich würde dir empfehlen mal auf gh.de (geizhals.at) Deutschland zu schauen was deine Vorstellungen an ein Gerät wären (wegen Leistungsdaten) und mal zu schauen was andere Hersteller für die Bauteile als Preis ansetzen.

Nacht Schlepptop Freunde,

Vielen Dank für die Begrüßung, Deine schnelle Antwort und Zeit!

Das würde ich ja gerne machen, aber leider verstehe ich davon so viel wie der Fischer vom Ackerbau.

Das das eine kein Gamingbook ist hat mir schon extrem geholfen, danke! Aber was würdest du sagen ist wirklich essentiel für ein Gamingbook?

Man hat mich Euch empfohlen, da Ihr einem da weiterhelft wo man es nicht mehr peilt. Und an diesem Punkt bin ich gerade angelangt :) ich weiß was das Gamingbook können soll, aber ich hab nicht den blassesten Schimmer was man dafür braucht^^

Das folgende soll jetzt nicht fordernd sondern eher hilflos klingen :P

Also ich suche ein Gamingbook, dass
1.Das Budget von 800€ nicht überschreitet
2.Mir mein COD:Black Ops grafisch etwas überdurchschnittlich und flüssig abspielt(mit 'etwas überdurchschnittlich' meine ich so um den Dreh die NIVIDEA GeForce GT 540M, glaube ich :d)
3.Schnell im W-Lan Betrieb ist
4.Wieder etwas überdurchschnittlichen Prozessor und Arbeitsspeicher :confused:
5.Guter 15,6" Bildschirm(gibts da einen der sich fürs gamen besonders gut eignet?)
6.HDMI-Ausgang

Vielleicht sind das schon klarere Vorgaben und ich hab mich davor zu umständlich ausgedrückt. :rolleyes:

Worauf ich keinen Wert lege:
1.Design
2.Akkulaufzeit
3.Festplatte(halt mind 250 GB; is ja heutzutage nix, aber reicht mir)
4.Boxen

Falls es aber zu schwierig ist, so ein Notebook zu finden sagt es mir bitte gleich, weil mit kurzen fast infolosen Antworten, kann ich herzlich wenig anfangen, nicht persönlich nehmen 2k5lexi bin Dir sehr dankbar, liegt an mir :P
Ihr müsstet mir theoretisch die ganze Arbeit abnehmen, da ich ,wie gesagt, aus den Informationen der Verkäufer wenig bis nichts ziehen kann und mir so das abwägen extrem schwer fällt.

Kannst Du oder jemand anders mir bestätigen das dafür das 'A 521' geeignet wär?
Ich freu mich über jede Antwort die mich PC-Glöckner n Stück weiter bringt

Viele Grüße

Ahoi,

In meinen Augen wäre das hier evtl. was interessantes für dich:

Dell XPS 17-Notebook

Das Dell XPS in 17 Zoll mit der NVIDIA Geforce 555 M GT und dem passenden Quadcore, wobei der in der Standard-Konfiguration bereits gut ist, sollte für CoD:BO locker ausreichen. Auch Crysis 2 scheint laut den Berichten hier im Sammelthread etc. gut auf dem Book zu funktionieren. Zur Zeit bietet Dell auch gut Konditionen und Rabatte für das Book an, hätte ich mir im letzten Jahr nicht das ACER zugelegt, wäre der XPS hier meine erste Wahl.

Die True Life Displays sind ansprechend und zeigen ein recht gutes Bild, für deinen Gaming Ausflug würde ich eher Abstand von Full HD nehmen - das bringt die Mittelklasse Grafikkarten wie die GT 555M und ähnliche recht schnell ans Limit.

Dell stellt gute Books mit recht guter Qualität her und sollte dich auch in diesem Punkt zufrieden stellen. Es gäbe aber auch alternativen von MSI oder ähnlichen, sind in meinen Augen aber auf dem selben Niveau - am XPS kannst du dich aber ggf. preislich und Hardwaretechnisch orientieren, du bekommst wie gesagt recht gute Hardware für schmales Geld.

Ansonsten wäre es gegebenenfalls hilfreich mal ein paar Testseiten selbst zu durchforsten:

www.notebookcheck.com
www.notebookjournal.de

Ein bisschen Informationssammlung vor einem geplanten Kauf hat nie geschadet, denn jeder kann dir hier was anderes empfehlen was dich am Ende dann auch nicht schlauer macht.

Grüsse
F1r3

Zuletzt bearbeitet:
Das XPS17 ist ein bischen größer als 15.6" ;) macht aber nix, das XPS17 hat auch einen kleinen Bruder, das XPS15.
Das wäre dann auch das einzige Gerät mit einer GT500er Geforce, welches ich empfehlen würde.
Dell XPS 15 Notebook | Dell
2. Gerät von Links, Upgade der Grafikkarte und Upgrade auf 3 Jahre Service macht genau 799€. klingt für mich nach einem soliden Angebot.

Bei meinem favourisierten Herstellern steht das Update auf die neue Intel Plattform und die neueren Geforce/Radeons leider noch aus, sollten aber in den nächsten 2-4 Wochen auf den Markt kommen.

Das mit den 15,6" habe ich dezent überlesen ;-)
Das XPS 15 ist auch recht angenehm, wobei mir die 540er NVIDIA einfach nicht gut genug ist, die 555 M GT reisst da doch etwas mehr die Butter vom Brot.

Am besten der Thread-Ersteller liesst mal auf den Seiten etwas durch, ggf. auch in der Benchmark-Rangliste bei notebookcheck um sich einen Eindruck der Mittelklasse-Grafikkarten zu machen - sind ja genug Benchmarks vorhanden.

Grüsse
F1r3

OK, herzlichen Dank Euch zwei erstmal :)

Das sieht doch schon mal sehr interessant aus, aber ist der Service wirklich wichtig? Also das habe ich bis jetzt nicht so beachtet aber würdet Ihr mir das wirklich empfehlen? Ich glaube nämlich das Geld könnte mab wobanders rein investieren, aber was rede ich Krümel vom Kuchen :rolleyes:

Richtig überzeugt scheint ihr nicht von dem Dell Angebot zu sein oder verstehe ich das falsch? Das XPS 17 ist das genauso gut wie das XPS 15 (beide in Grundausstattung) oder unterscheiden die sich nur in Grafikkarte und Preis?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh