Mobiles Gerät zum Arbeiten

Lesso

Enthusiast
Hallo Forum,

mich interessiert welches Mobile Endgerät derzeit am besten für kleinere Office-Arbeiten und ein bisschen WebDev geeignet ist. Ich brauche ein kleines mobiles Gerät, welches eine gute Akkulaufzeit hat und alle nötigen Fähigkeiten besitzt um darauf auch zu entwickeln. Die Bildschirmdiagonale ist dabei egal, da das System sowieso an externe Bildschirme angeschlossen wird, sobald es zum Arbeiten genutzt wird.
Ich habe schon ein bisschen Erfahrung mit einem Macbook Air, und finde es zum Arbeiten sehr angenehm. Ich bin jedoch auch von den Ultrabooks ein bisschen angetan. Ebenfalls nachgedacht habe ich über ein Surface Pro (RT ist zum Arbeiten ungeeignet), oder ein Yoga von Lenovo?
Ich bin aber auch offen für alle anderen guten Vorschläge :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du das Geld hast würde ich echt zum MBA tendieren.
Top Akku! Sehr schön verarbeitet und super leicht.

Re: Mobiles Gerät zum Arbeiten.

... und er nit MacOS klar kommt ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

In wie fern ist jedoch ein Yoga 2 Pro (welches genau so viel kostet wie ein Macbook Air) die bessere Wahl?
Es hat bessere Leistungseckdaten, und ist zudem noch ein Tablet mit einem Ultra HD Display

Moin,

es gibt eigentlich kein "bestes" Gerät für irgendwas, es kommt immer drauf an, was man selber für Anforderungen hat ;)

Eventuell käme auch die Business-Version des Yogas, das Thinkpad Yoga in Frage:

Lenovo Yoga Hybrid Laptops - Lenovo Multimode PCs | Lenovo (DE)

Im Lenovo-Shop ist es schon gelistet, aber ich glaube in den einschlägigen Webshops noch nicht lieferbar.

Ansonsten, wenn es klein, leicht und nicht ganz so teuer sein soll, kann ich dir noch das HP ProBook 430 G1 empfehlen:

HP ProBook 430 G1, Core i5-4200U, 4GB RAM, 500GB, Windows 8 Pro (H6P58EA) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Selber upgraden mit einer SSD und, wenn benötigt, weiteren 4 GB RAM und fertig.

Zuletzt bearbeitet:

Auf dem Papier sieht das Yoga 2 Pro in der Tat extrem gut aus.
Leider gibt es noch keine deutschen Tests und die internationalen Tests sind leider nicht so gut, wie es das Datenblatt eigentlich vermuten lässt ...
Beim Kauf von einen Yoga 2 Pro würde ich nich etwas warten.

Ich finde durch Google direkt 2 deutsche Tests unter den erstem 10 Treffern. Einer davon sogar sehr ausführlich!

Ich finde da nichts vernünftiges ...

Zu den Kaufberatungen :moved:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh