Mobiles Headset funktioniert nicht - Adapter kaputt? Unmöglich?

RiChY

Enthusiast
Hi,

bin in der Sache unbedarft und komme trotz Google-Suche nicht weiter. Habe beim Headset-Kauf nicht richtig hingesehen und eine mobile Variante, die an meinem Handy top arbeitet, gekauft: Tritton Kunai MFI Stereo Mobile. Das Ding hat nur einen 3,5mm-Stecker. Will es an meinem PC betreiben, klappt aber trotz neuester Treiber nicht. Habe ein Adapterkabel (Anhang) gekauft in der Hoffnung, dass ich dann Mikrofon- u. Audioausgang nutzen kann... geht nicht. Mikrofon erhält gar kein Signal, Sound geht. Wenn ich die Stecker rumdrehe, habe ich keinen Ton und kein funktionierendes Mikro.

An den Frontanschlüssen habe ich je nach am PC eingestellter Lautstärke unterschiedlichste Fieptöne am Kopfhörer und ein unterirdische Mikrofonsignal (extrem! leise, beschissene Qualität im Vgl. zum Handytest).

Ist der Adapter ungeeignet? Kann ich das grundsätzlich vergessen? Habt ihr Tipps? Sollte ich vielleicht ein anderes mit USB kaufen? Würde das Ding jetzt schon gerne noch gut zum Laufen kriegen :(

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
R.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo ist der Anhang? Schwierig, ohne Kenntnis des Adapters deine Frage zu beantworten.

Sorry, hier:
verwaltung_fetch_image_data.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh