Mobiles Internet auch zum spielen?

fluke

Neuling
Hi,

ist es zur Zeit möglich mit mobilen Internet online zu spielen. Z.B. Company of Heros Online, Red Orchestra oder Heros of Newearth?

Zur Zeit nutz ich auf meinem Handy Blau.de mit 1GB/10€ pro Monat + die normalen Prepaid kosten zum telefonieren und sms verschicken. Vom Prinzip her ganz ok fürs Handy. Aber letzter Zeit nutz ich das Handy auch als Modem für mein Laptop um mit dem online zu gehen bloß sind die Pings mies. An der Gegend sollte es nicht liege und ich hab auch HSDPA empfang.

Bloß hab ich gehört das die Eplusnetze nur max 3,6Mbit/s schaffen. Wo gegen andere Netze theoretisch bis auf 14,4Mbit/s kommen sollen und die Anbieter auch mit werben.

Also kann mir vielleicht jemand einen Anbieter empfehlen der ähnlich wie Blau.de funktioniert nur mit der Möglichkeit einen schnelleren Internetzugang zu erhalten? Kann auch vom Preis abweichen. Bloß möchte ich gern das Prinzip bei behalten das ich nur für eine Karte im Handy zahle und darüber auch mit dem Notebook online gehe.

Anderseits ist es überhaupt möglich mit diesen Verbindungen zu zocken oder sollte man das gleich vergessen?

Mfg Flukea

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pings mies. An der Gegend sollte es nicht liege und ich hab auch HSDPA empfang.

Liegt einfach an der Übertragungstechnik. 30ms wirst du da wohl nicht hinbekommen. Der Ping ist aber sowieso überbewertet. Hauptsache das Spiel läuft flüssig.

Bloß möchte ich gern das Prinzip bei behalten das ich nur für eine Karte im Handy zahle und darüber auch mit dem Notebook online gehe.

Dann ließ nochmal die Vertragsbedingungen. Wenn du mit dem Notebook spielen willst, dann solltest du auch dafür zahlen. Kann sonst ganz schnell eine böse Überaschung geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh