Mobiles Internet für Notebooks

A8NSLIDELUXE

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
4.017
Hier also die Fortsetzung aus dem Dell-Thread.

Gibt es denn etwas Vergleichbares zum Pro7-Stick im D1-Netz?

Und läuft dieser Pro7-Stick überhaupt auf Win7 x64?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Pro 7 Stick hat halt gegenüber Aldi den Vorteil, dass es über Vodafone läuft und denen Ihr Netzausbau vergleichbar mit T-Mobile spitze ist.
So eine Karte nützt halt nur etwas wenn man auch mit HSDPA Speed surfen kann und nicht nur GPRS hat. Da wird das Internet zum Geduldspiel.
Ansonsten ist das Angebot von Pro7 sehr günstig und die Pro7 Seite geht auch ohne Bezahlung.
Wer mehr auf kostenlose Nahrichten steht kann auch die N24 Karte ordern, da ist dann die N24 Seite kostenlos, allerdings ein wenig teurer da schon länger am Markt.

Läuft auch problemlos unter Windows 7 als externer Stick oder intern verbaute Karte. Treiber für die Ericsson Module (verbaut Dell unter den Namen 5520, 5530) gibt es auf der Dell Seite.
Mein Netbook LG X110 läuft mit Win 7 32 Bit problemlos und als Treiber für das interne Ericsson UMTS Modul (wurde als einziges nicht mit Standard Win 7 Treibern versorgt), habe ich den Originalen für Win XP installiert und funzt.
 
Verstehe ich Dich richtig: Auch der Pro7-Stick läuft unter Win7 x64. Nicht nur die Sim im Dell-WWAN-Modul?
 
Warum sollte der nicht unter Win 7 laufen?
Da ist doch alles auf dem Stick und ich installiere nur ein Programm zum händeln der Karte.
Bei intern verbauten UMTS Modulen kann es vielleicht Probleme mit den fehlenden Treibern geben aber sonst ist doch alles isi.
 
Ich habe leider erst vor kurzem meinen O2-Handyvertrag kündigen müssen, da ich an unserem neuen Wohnort überhaupt keinen Empfang habe. Daher ist der Tarif leider nichts für mich. Trotzdem gutes Angebot! Gibts denn entsprechende Angebot auch fürs D1 oder D2-Netz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem würde ich gerne erfahren ob das Angebot nun für einen 3,6 Mbit oder 7,2 Mbit Surfstick gilt.
 
Also anscheinend kann dieser O2 Stick tatsächlich nur 3,6 MBit. Wenn du dir nen eigenen Stick zulegst oder UMTS mit 7,2 MBit im Laptop integriert hast kannst du das auch mit der Geschwindigkeit nutzen.
Aber mal ehrlich, wo sind die denn wirklich verfügbar? Soweit ich das mitbekommen hab ist die Reichweite bei 7,2 MBit extrem beschränkt und somit gibts das wohl hauptsächlich in Flughäfen oder großen Bahnhöfen oder so, wo es sich eben für die Betreiber lohnt extra Sender zu setzen.
 
Warum sollte der nicht unter Win 7 laufen?
Da ist doch alles auf dem Stick und ich installiere nur ein Programm zum händeln der Karte.
Bei intern verbauten UMTS Modulen kann es vielleicht Probleme mit den fehlenden Treibern geben aber sonst ist doch alles isi.

So, ich habe nun den Pro7-Stick hier. Er läuft nicht unter Windows 7 x64!!!! Auf der Homepage steht auch nur: Windows 7 in Vorbereitung. Na toll! Gut, dass ich auf dem Netbook noch XP habe.
 
Ich habe seit einer Ewigkeit eine UMTS Flat bei E-Plus.

Leider ohne HSDPA (kommt demnächst) doch dafür kostest die Flat auch nur 17,50€.

Zum surfen reichts. Als Modem mißbrauche ich mein Samsung L700. Einfach ans Notebook anstecken, verbinden, fertig. Den Treiber natürlich installiert ;)

Ich bin ganz zufrieden.
Nachteil: Außerhalb der Stadt oft nur noch GPRS...
 
So, ich habe nun den Pro7-Stick hier. Er läuft nicht unter Windows 7 x64!!!! Auf der Homepage steht auch nur: Windows 7 in Vorbereitung. Na toll! Gut, dass ich auf dem Netbook noch XP habe.

Das ist natürlich traurig, ärgerlich und hätte ich auch nicht gedacht.
Ich habe die Pro 7 Karte intern im Netbook unter Win 7 laufen und das ohne Probleme. Vodofone Netz mit vollen 7.2 HSDPA Speed.
 
hallo ich suche mom auch für meine Freundin eine günstige Möglichkeit für UMTS Stick!
Allerdings als Flatrate, gern auch als Vertrag!
(schaut viel YouTube suft ca. 5 Stunden pro tag, da sie viel unterwegs ist möchte sie es mobil)

Wie sind die preise da mom!
Sie ist auch bei O2 gibts da vielleicht was als Option zum Handyvertrag?

Sie braucht Stick und SIM

Gruß

Damian
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh