Mobiles Internet für Urlaub in Österreich

PrettyFly

Urgestein
Hi, ich fahre über Himmelfahrt nach Österreich (Wörthersee) und suche noch nach ner Lösung, da für die Zeit auch mobiles Internet mit meinem Handy zu haben. Hier in Deutschland habe ich eine O2-Freikarte mit 1Gb Freivolumen, aber ich gehe stark davon aus, dass das nicht in fremden Netzen gilt ;)
Ausgeben wollte ich für die paar Tage eigentlich nicht mehr als 15-20€.
Hat jemand einen Vorschlag was man machen kann?
Eventuell gleich mit Anbieter und so. Wenn ich irgendwie unter meiner O2-Nummer noch erreichbar bleiben würde wäre gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiss nicht welche Hwluxx Ausgabe es war mit dem spannenden Editorial ... aber mal ne Woche ohne Inet geht auch, dann besteht sogar Erholungsgefahr ;)

zur Not würde ich Wlan hotzspots suchen, UMTS international gibts meines Wissens nach noch nicht zu bezahlbaren Preisen... da kann son MB schon schnell mal mehrere Euro kosten

Hol dir einfach ne Prepaid für vor Ort mit Inklusivvolumen. Kostet zwischen 5 und 20 Euro und hat keine Mindestlaufzeit, also monatlich kündbar. Ich habe für jedes Ausland meine eigene Sim-Karte (UK, Schweiz, Österreich, Frankreich). Für Österreich gibt es zum Beispiel drei.at

Klar geht das auch ohne, bin bis vor 6 Monaten ja auch ohne ausgekommen.
Allerdings würd ich gern mal zwischendurch bei Facebook reingucken und vielleicht das ein oder andere Bildchen posten. Vor allem aber könnte die Navigation mal ganz praktisch sein, und die geht nur mit Internet, da A-GPS.

Österreich ist ja eh sehr sehr günstig was Mobilfunkpreise anbelangt. Wo kann man denn solche Sim-Karten kaufen?

Nein, Navigation wie mit dem iPhone 4 per Navigon geht ohne Mobiles Internet !

Hab kein Navigon und nutze Google Maps ;)

Österreich hat doch eh deutlich nettere Tarife als D.. war zumindest lange so.
Da wirst schon was finden..

Karten gibt es z.B. beim nächsten Hofer (österreichischer Aldi). Ich glaube die hatten Karten von diesem Anbieter yesss! , bin mir da aber nicht ganz sicher.

Gut, dann finde ich ja was :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh