[Kaufberatung] Mobiles Klimagerät für Zimmer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wills halr kühl haben un des wird schon nich glauch 20€ im monat kosten wenn des wenn überhaupt ma 4 stunden am tag läuft un au nur wenns richtig heis ist ;D
ich will nur nicht taub werden ;D
un ich mein, mein 15€ ventilator wird bestimmt auch 50dba haben oder?

jah die betriebsgeräsuche wo mit 50dba angegben werden zählen nicht fürs ganze gerät oder wie?
und jah ich habe hier 2 Julabo kühlgeräte zuhause un da is jeweils der lüfter immer lauter xD

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:38 ----------

un so ein kleiner verdichter wird in den geräten jah nicht verbaut sein weil die kälteleistung ist jah doch recht hoch...

ich war heute mal im media markt und hab mir da mal klimageräte angeschaut, so laut sind die garnicht und teuer eigentlich auch nicht nicht so engiefressend, haben alle so "a" oder "b" un haben so 2-3kw, nur sehen die alle etwas billig aus irgendwie ist das normal?
so komplett plastig und so?

ich war heute mal im media markt und hab mir da mal klimageräte angeschaut, so laut sind die garnicht und teuer eigentlich auch nicht nicht so engiefressend, haben alle so "a" oder "b" un haben so 2-3kw, nur sehen die alle etwas billig aus irgendwie ist das normal?
so komplett plastig und so?
Erwartest du qualität für den Preis :rolleyes:
Ganz ehrlich, wenn dich das Geräusch nicht stört, und du das "Dingen" nur für paar Stunden in der Woche anschmeißt, find ich es ganz O.K...
Aber des sonsten würde ich lieber auf ein Gebrauchtes, top Gerät der Vorjahre ausweichen, da die viel effizienter Arbeiten, wie alle schon sagten :wink:

jah aber an so nen gebrauchtes muss man auch erst mal dran kommen....
un ausserdem weis ich nicht mal was ein "topgerät" ist, da ich keine marken kenne..
und effizenter als klasse a werden die auch nicht haben^^
un effiziens is mir nich so wichted solangs halt nicht gerade c oder d hat....
un laufen wird das ding immer wenns draus so mehr als 25grad hat^^
un jah langsam würd mich echt mal interessieren bei was ich beim kauf achten muss?
und was gute marken sind...
des was ich eigentlich wissen will nich obs so nen teil effizien is oder nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Aber des sonsten würde ich lieber auf ein Gebrauchtes, top Gerät der Vorjahre ausweichen, da die viel effizienter Arbeiten, wie alle schon sagten
Es kommt hier erstmal auf die Bauform an. Bei einem Monoblock (=> Abluftschlauch) kannst du auch ein vglw. teures Gerät nehmen und wirst damit in Sachen Kühleffizienz deutlich unter der billigsten Split-Klima aus dem Baumarkt liegen. Aber ich will das Thema jetzt nicht wieder hochkochen :-).

Vl. nochmal als Quintessenz, dass ich als ganz vernünftige "Notlösung", wenn es bautechnisch nicht anders geht, ein mobiles Splitgerät empfehlen würde (wobei man die auch nicht zu oft an- und abkoppeln sollte). Die muß man auch nicht in Betrieb nehmen lassen. Letztlich kann das aber nur jeder für sich entscheiden.

Wenn du zu einer Anlage mit Abluftschlauch greifst, mußt du aber in jedem Fall dafür sorgen, dass du das so abdichtest, dass nich schon durch das Fenster warme Luft nachströmt. Wenn das vom Handling her klappt, wäre ein Zweischlauchsystem besser. Die Teile sind aber ziemlich selten und vglw. teuer. Dafür saugen sie keine Luft aus dem Innenraum an.

eigentlich auch nicht nicht so engiefressend, haben alle so "a" oder "b"
Davon darf man sich an der Stelle nicht blenden lassen. Zudem ist die Einteilung bei Monoblockgeräten nicht vergleichbar. Aber, wie gesagt, ich will da jetzt gar nicht weiter missionieren ;-) - wenn insbes. der Fixeinbau nicht geht, geht es eben nicht.

Daher vl. einfach ein paar allgemeine Infos,
http://www.umweltschutz2.zh.ch/db/pdf/ZUP38-04_Klimaanlagen.pdf
http://www.kaelte-online.de/klimatechnik/faq-klimagerate/#

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
ich habe trotzdem keine möglichkeit ein aussengerät anzubringen...
ich habe nur ein ca. 20cm breites fensterbrett auf das ich was stellen könnte mehr aber auch nicht....
und deswegen such ich ein möglichst billiges monoblock gerät un warte immernoch auf empfelungen.....

Gut:

Mit Abluftschlauch am ehesten so etwas wie dieses Gerät hier:

http://www.stiebel-eltron.de/klima/produkte/mobile-raumklimageraete/mobiles-kompakt-raumklimageraet/
(2 Schläuche - also muß keine Innenluft angesaugt werden klick mich)

Aber ich würde wirklich schauen, ob nicht zumindest eine mobile Splitanlage (evtl. auf dem Fensterbrett) klappen könnte - d.h. etwas, das in diese Richtung geht:

http://www.stiebel-eltron.de/klima/produkte/mobile-raumklimageraete/mobiles-split-raumklimageraet/

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
jah aber ist nicht schon schwer einen schlauch anzubringen? un dann noch 2?

un zu dem splitteil da, das problem is halt des fensterbrett is au noch leicht nach unten gehend....
un nich das des dann runterfällt durch die viebrationen oder so un wie lang is das kälterohr überhaupt oder die verbindung da zum verflüssiger?
un wo kann ma so nen teil bestellen oder erwärben un was kosted sowas?

jah wenn des gut ist dann hol ichs mir bei media markt für 30* 11€
nur ists okay?

Keine Ahnung, hat wohl noch keiner.
Bestells dir mal im Inet und teste es, hast ja 2 Wochen Rückgabefrist.

jah aber so von den daten her ist das okay?
un im inet bestellen ist schlecht....

Hmmm......frag doch den Media Markt Typen, ob du evtl. auch nen Rückgaberecht kriegst.
Sind da meist sehr tolerant bzw. ham überhaupt kein Plan was das ist, deswegen sagen se ja ^^

jah aber das bringt mir jah nichts ich hab jah keine vergleichsmögichkeit....

is doch egal ich schreib das immer so .__. geht doch hier um das klimagerät^^

also ich habe mir nun ein klimagerät gekauft,
ich wollt mal fragen ob es noch auniversalt zubehör für die abluft gibt un wo man sowas bekommt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh