[Kaufberatung] Mobiles Klimagerät

Sowas nutze ich. Aber für den Wohnwagen
Habe ich aus dem Camping/Wohnwagenbereich :d
sowas hier, hab kein besseres Foto gefunden :d

Eurom AC2401​

Danke für die Antwort, genau so hatte ich mir das vorgestellt. Erst habe ich mit einem Comfee MPD1-12CRN7 12.000 BTU Monoblock geliebäugelt, aber 65 dB sind halt schon ne Hausnummer + die Nachteile eines Monoblocks. Wenn ich noch auf Zweischlauch umbaue etc. könnte es ja auch z.B. ne TLC Split mit Quick-Connect sein. Kostet ein wenig mehr, aber hätte halt die Vorteile einer Split-Anlage. Ausserdem habe ich in der Wohnung lauter gleiche Fenster, abgesehen vom Gewicht könnte man die dann auch umstellen :)

Ich hab durchaus eine Weile gegoogelt, aber nicht wirklich was zu so einer Montage gefunden, daher die Frage hier :-)
Gibt es überwiegend in Amerika.

Da kenn ich vor Allem die Fensterklimageräte, also so "Blöcke, Hälfte Innen, Hälfte aussen. Wobei, bei den "Wänden" in Amerika (wenns kein Wolkenkratzer ist), würde ich mir über einen "Mauer"-Durchbruch keine Sorgen machen, da reicht starker Hagel 🙃

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mal ehrlich... dein "durchbruch" ist nen 50-60mm loch, mehr brauchst nicht.

Da würde ich mir lieber ne halbwegs anständige Bohrkrone für Steckdosen (68mm) und je nach stärke eine Verlängerung für SDS aufnahmen besorgen und Attacke geben.
Alternativ mit nem kleinen bohrer einmal durch (von innen nach außen) und dann beideitig mit der Bohrkrone durch gehen, sollte keine 20 minuten dauern und fertig ist dein "durchbruch"

im übrigen sind die TCL Quick Connect anlangen müll.. klingt zwar geil, schläuche usw schon gefüllt sind und man das nur noch zusammen stecken muss, aber in der Ralität soll das system nicht so prall sein !
Garantie gibts auch nicht wenn es nicht im Fachmann zusammen gesteckt wurde.

Zur Info, es gibt nun auch einen Sammler zu dem Thema :)

Ich stehe aktuell auch vor einem ähnlichem Problem. Will in meinem Haus Büro und Schlafzimmer kühlen (insgesamt 40qm), die mobilen Geräte krieg ich nicht sonderlich schön untergebracht bezüglich Schlauch. Aber die ersten Angebote für ein Multi-Splitgerät liegen schon über 4000€.. Mehr als die Hälfte davon jeweils für die Montage :X
Bei den Preisen kommt man sehr leicht auf die Idee so nen TCL Ding mit quick connect zu verwenden..

Ich habe für mein Haus mit zwei Außengeräten und 4 Innengeräten 1000€ für den Einbau bezahlt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh