Mobiles Notebook bis 800€

Paddy_blues

Enthusiast
Hi Leute,

Ich suche ein Notebook, was sich gut zum mobilen Betrieb eignet. Also Akkulaufzeit 5+ Std (im Office betrieb) und nicht all zu schwer.

Displaygröße dachte ich so an 13-15 zoll, wichtig wäre mir, dass es sich nicht um ein Hochglanzdisplay handelt

Integrierte UMTS-Karte, wo ich die Sim-karte von Fonic reinpacken kann, wäre nett aber kein muss

Also im Prinzip möchte ich mit dem Notebook im Inet surfen und bisschen Office arbeiten machen, vielleicht mal ne DVD schauen (also DVD Laufwerk sollte vorhanden sein)

Spielen ist jetzt nicht unbedingt erforderlich, aber wenn 1 oder 2 ältere Strategie Spiele drauf laufen würden, hätte ich nichts dagegen. Also wäre schon schön, wenn ein Grafikchip von ATI oder Nvidia drin wäre.

Natürlich sollte das Notebook sauber verarbeitet sein und auch eine gewisse Robustheit besitzen, so dass es bei entsprechender Behandlung, paar Jahre hält.

Ich habe jetzt mal bis 800€ angegeben, darf natürlich sehr gerne weniger kosten, wenn wirklich sinnvoll auch mehr.

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Displaygröße dachte ich so an 13-15 zoll, wichtig wäre mir, dass es sich nicht um ein Hochglanzdisplay handelt

Das Samsung R522 besitzt ein Glare Display und scheidet somit als Empfehlung wohl aus.

Die Acer Timeline Serie kann man wirklich empfehlen.

Viele Grüße
Nepo

Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist die OB Graka des Timelines zum zocken, auch wenns nur für ältere spiele is, absolut unbrauchbar. Das Samsung ist natürlich ein Multimedia Notebook und hat auch keine gute Laufzeit, demnach fällt das auf jedenfall weg.

Allgemein kann ich dir garantieren: Glare Displays sind kein bisschen schlimm. Ich hab selber ein Toshiba das verspiegelt ist - und ich kann sagen: Selbst draußen, wenns sonnig ist, und bei einer Autofahrt stellt das kein Problem dar, ich erkenn alles ohne irgendwelchen störenden Reflexionen.

Das beste was man dir empfehlen kann: Asus UL80VT
Erfüllt so ziemlich alle deine Anforderungen, hat ne Hybride-Grafik, was wiederrum deiner Akkulaufzeit (welche ausgesprochen gut ist) zu gute kommt, und kostet 800€.
Testbericht: http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-asus-ul80vt-wx028v-nkmo-1054

Was besseres wirst du mti deinen Anforderungen nicht kriegen!

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh