[Multimedia] Mobiles Notebook für Gaming, Foto- & Videobearbeitung

cyco2

Neuling
Hallo zusammen,

Seit einigen Wochen bin ich schon auf der Suche einem Nachfolger für mein Samsung NC10 - (welches ich nur fürs surfen und schreiben verwendet habe - für alles andere hatte ich einen PC).

Was möchte ich machen?
- das wichtigste ist wohl mit Lightroom, Photoshop etc. arbeiten und meine Fotos (RAWs) bearbeiten
- Filme gucken (MKV-Dateien)
- ab und an dann bestimmt mal wieder zocken (BF3 z.B.)

Was sollte mein Traumnotebook haben?
- core i5 3te Generation
- mind. 4 gb ram (kann man ja nachrüsten)
- ssd und/oder festplatte ist egal (ssd wäre zwar schön aber bis vor kurzen ging es bei allen ja auch noch ohne...)
- mattes display (sitze wohl bei gutem Wetter bestimmt das ein oder andere mal aufm Balkon oder sonst wo draußen)
- eine gute Grafikkarte (besser als gt 635m wäre gut)
- leise soll er sein (bin da von meinem Netbook verwöhnt (max 35 db aus 15cm)
- beleuchtete Tastatur (nice to have)
- nicht zu schwer (falls er dann doch mal ausgeführt wird)
- nicht zu dick (2,5 cm wären schon super)
- ein Laufwerk wäre nicht schlecht (noch besser Blue-Ray) - aber kein muss
- 3 Stunden Film/Stream sollten ohne Kabel schon mäglich sein.
- schick soll er sein
- kosten darf er natürlich auch nichts ;-)

Achso: die Verarbeitung eines Laptops ist nicht mein Hauptkriterium ;-)

Ich denke das reicht erstmal... ich suche also wie alle die eierlegende Wollmilchsau :wink:

Ich denke aber, dass es einer der nachfolgenden wird:

Samsung serie 7 chronos 700Z5C-S07DE (899€)
+ hat erstmal alles was man sich wünscht oder? :-)
° handelt es sich bei der GT 640m um die selbe Karte wie bei der S03DE mit dem schnellen DDR5 RAM?
- das Display soll im Vergleich zur S03DE Version schlechter sein - ist da etwas dran oder ist es das selbe Panel?

Sony Vaio (899€)
+ eigentlich von der Hardware wie das Samsung Chronos 7 dafür mit Full-HD Panel
° aber mit weniger HDD, kein SSD, weniger RAM
- gt 640m LE - ist die viel schlechter als die normale 640m und die 640m mit DDR5?

Lenovo Z500 (650€)
+ von dem Innenleben (blue ray, gt 645, beleuchtete Tastatur etc.) her top, oder?
- glänzendes Display (kann man vergessen wenn man matt gewöhnt ist, oder?) - wie gut sind diese matt-Folien?
- das Display soll laut einiger User richtig schlecht sein, einige sagen es ist gut - was meint ihr? (Denkt dran, ich komme von einem NC10)

Dell Inspiron 15R (750€)
+ gute Hardwre (mattes full-hd Panel, beleuchtete Tastatur etc.)
° kein Numblock
° Design
- etwas dick & schwer

Asus N56 (750€)
+ hardwaremäßig top (mattes full-hd Panel, beleuchtete Tastatur etc.)
+ gutes Design
° Ram müsste man nachrüsten
° nur 500GB HDD
- etwas dick & schwer

Und noch zwei reine Ultrabooks:

HP ENVY 6-1202sg (799€)
+ Schick, schlank, leicht und mattes Display
+ 8750M
° i7-3517U - wie ist hier das Verhälltnis zum i5xxxm?
° sonst ist die Hardware auch nichts besonderes
° kein Numblock
- kein Laufwerk

Samsung 510R5E (750€)
+ mattes Display
+ rank und schlank
° harwaremäßig schlechter als das Z500 z.B. (außer das Display) - da lohnt sich dann der Aufschlag zum chronos 7 oder?
- kein Laufwerk

So, das war so mal meine Vorauswahl und meine ersten Gedanken die ich zu jedem Gerät habe.
Ich kann mich nicht entscheiden - hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen!

Danke schonmal! :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

das Z500 sieht wirklich sehr verlockend aus, allerdings habe ich es im Laden getestet und die Tastatur war mehr als ein Witz!
Sie federt so stark, dass der Druckpunkt wirklich unschön war. Ein No-Go für mich.

Ich war auch auf der Suche nach einer ähnlichen Sau, allerdings hatte ich ein knappes Budget.
Für knapp 600€ habe ich aber ein ASUS beim Saturn gefunden, zwar soll das Display nicht ganz der Knaller sein, dafür ist der Rest der Hardware wirklich nicht zu verachten.
Das Ganze ist voll in Aluminium verkleidet und macht einen edlen Eindruck.

ASUS R505CB-XX236H i5-3317U/6GB/500GB Kaufberater kaufen bei Saturn

Sollte Dein Budget höher liegen, findest Du vlt etwas, aber meiner Meinung nach ist dieses Angebot doch schon gut.
Ist das Display ein Ausschlusskriterium, wird dies aber wohl nichts für Dich sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh