Mobiles Notebook mit Gaming-Ambitionen

strauch123

Neuling
Hallo,

ich suche ein 13,3 oder 14 Zoll Notebook. Preislich habe ich mir als Limit 850€ gesetzt. Es soll meinen Desktop-PC ersetzen und dennoch mobil sein. Ich werde auch eine vorhandene SSD 128GB SSD einbauen.

Ich spiele gerne Pro Evolution Soccer 2011, ein bisschen Counter-Strike und für Pro Evolution Soccer 2012 sollte es auch noch reichen ;-)

Die Akkulaufzeit sollte bei über 5 Stunden liegen und es sollte weniger als 2kg wiegen.

Es sollte auch eine richtige CPU verbaut sein, also kein ULV, sprich ein i3 oder i5 Prozessor.

Auf ein DVD oder BluRay Laufwerk bin ich nicht angewiesen.

Ich habe ein Auge auf die Acer Timeline X 3820, 3830, 4820, 4830 geworfen. Gibt es zu diesen Modellen noch Alternativen?

Lohnt es sich auf die 3830er Modelle zu warten oder kann man ohne Bedenken ein 3820 kaufen? Preislich würde man da schon einiges sparen. Gegenüber gebrauchten Geräten bin ich auch nicht abgeneigt.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieh dich mal in ebay nach den TimelineX Travelmate modellen um, ein wenig langsamer als die Easpires, aber höhere Qualität und ein niedrigerer PReis sprechen für sie!
Ansonsten, wenn du warten kannst, dann warte noch ein wenig, mit etwas Glück gibts bald nen Preisrutsch, ansonsten kannste allerdings auch immer warten...

Eine schwere Entscheidung, schau dir einfach mal ein paar Tests an, und dann solltest du relativ sicher sagen können ob es noch für PES12 reichen sollte, oder ob du noch lieber wartest. An sich wird sich an der Leistung nicht so rießiges tun, ja die Core i-2 sind ein wenig schneller, ja hier und da gibts neuerungen, aber aus meiner Sicht gibts nichts was auch einen kauf der älteren Generation eindeutig verhindert! Und bahnbrechende Notebook neuheiten konnte ich leider auch nicht sichten, also ein warten lohnt sich ein wenig, aber ein ebay-schnäppchen das du jetzt schießt wird auch in 2-3 Monaten wahrscheinlich noch ein gutes Schnäppchen gewesen sein!

Mein TimelineX aus der Signatur kommt bald in den Verkauf (vermutlich nächste Woche).
Die Anforderungen erfüllt das locker.

Der Unterschied zu den "refresh" Modellen wird wohl nur in der CPU liegen. Die Grafikkarte bleibt die selbe, wurde nur umgelabelt.

Danke für den Hinweis. Reicht die Grafikkarte denn für Spiele a la PES 2011 etc. aus?

Grüße und danke für die vielen schnelle Antworten

Die GT330 ist eine Mittelklassekarte auf Niveau der GT420. Sollte eigentlich für niedrige bis mittlere Details reichen. Da ich PES nicht kenne sind die Qualitätsangaben geschätzt.
Kann man PES 2011 mit Fifa 11 vergleichen? Fifa 11 schafft eine GT330 schon in Full HD mit mittleren bis hohen Details.

Zuletzt bearbeitet:
Ja mit FIFA ist es sehr gut vergleichbar. Das klingt ja schonmal vielversprechend.

Gibt es zu dem Samsung und den Acer Timeline X noch Alternativen von anderen Herstellern?

Daaanke :)

kannst dir z.b. mal das asus x43sv und das x4gsn anschauen, sind aber beides 14 zoll und daher schwerer als 2kg.

das x4gsn sieht ganz interessant aus. Ist der B&O Sound gut? Oder ist es mehr Marketing?

also wenn es nun 2,1 oder 2,2 kg wiegt ist es auch egal... soll nur keine 3 kg wiegen und halbwegs mobil sein :)

X4GSN ist rein von den Specs schonmal ein feines Gerät :-)
Leider findet man bisher noch nichts handfestes im Netz.
Aber ein Bauchgefühl sagt, das Display wird sicher nicht der Wahnsinn sein...
Wir üben uns in Geduld.

greetz,
mallok

Ja das sieht sehr interessant aus das X4GSN. Auch vom Preis ist es super... Nur mal schauen was die Akkulaufzeit sagt, wobei SandyBridge wohl vorteilhaft sein wird. Ich gespannt! Ist im Moment mein Favorit... Ich hoffe, dass es bald Informationen dazu gibt.

Gibt es außer dem Asus und der Acer Timeline X Serie noch Alternativen?

Ne. TimelineX sind einzigartige Geräte vom P/L-Verhältnis her.
Preis mal sehen - ist nagelneu mit Garantie und allem PiPaPo.

Kommt nächste Woche in den Marktplatz.

X4GSN ist rein von den Specs schonmal ein feines Gerät :-)
Leider findet man bisher noch nichts handfestes im Netz.
Aber ein Bauchgefühl sagt, das Display wird sicher nicht der Wahnsinn sein...
Wir üben uns in Geduld.

greetz,
mallok

ich denk mal vom display her wird das vergleichbar sein:
Hardwareluxx - ASUS N43J: Multimedianotebook mit Spielequalitäten
scheint also nen leuchtstarkes display mit mittelmäßigem kontrast und stark spiegelnder oberfläche zu sein falls das panel beibehalten wird.

Meine Wahl wären weder Acer noch Asus. Ich würd mal schauen was Lenovo als Update des Z560 ins Rennen schickt bzw was Samsung in den nächsten Wochen auf den Markt bringen wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh