[Kaufberatung] Mobilfunkvertrag - Erfahrungen

Lord Quas

Enthusiast
Hallo,

ich habe bisher keinen Thread zu Mobilfunkverträgen gefunden und weiß nicht genau, ob es in Ordnung ist sich hier darüber zu unterhalten. Sollte es gegen Regeln verstoßen, bitte löschen. Danke!

Es geht bei mir um Erfahrungen mit "getmobile". Zur Zeit bin ich Kunde bei o2 und habe einen Vetrag (50 Freiminuten für 5,-) aus 2008 mit zusätzlicher Datenflat (Zusatzpaket, 300Mb für 10,-) aus 2011. Insgesamt liege ich bei 15,- bis 16,- Euro im Monat und möchte nun einen neuen Tarif mit SMS und mehr Minuten inklusive. Da ich auch mein Phone tauschen möchte, habe ich mich zum ersten Mal auch nach Tarifen umgesehen, wo man das Phone mit abbezahlt. Insgesamt kommt es mir aber so vor, als kauft man sich einen bestimmten Tarif und zahlt extra noch das Phone ab. Am Ende wird es immer teurer oder wenigstens gleichteuer im Vergleich zum Neupreis. Das macht für mich also keinen Sinn, da das Geld zum Kauf des Gerätes vorhanden ist.
Ich dachte also an eine Vertragsverlängerung bei o2 mit Tarifwechsel auf o2 Blue Select für 18,90,- im Monat (100 Freimunuten, SMS und Datenflat 300Mb).
Nun habe ich aber zwei Angebote gefunden, die ich sehr interessant finde. Einmal bei Cyberport, das HTC One mit o2 Blue Select und als Dankeschön kostet das Gerät nur ~450,- Euro.
Das zweite Angebot kommt von getmobile und beinhaltet ein HTC One für 454,- sowie ein o2 Vertrag den es scheinbar nur dort gibt. Er nennt sich "mobilcom-debitel Blue S Aktion Sim only" und hat eine flat ins Festnetz/o2, sowie 100 Freminuten und SMS für 14,99,- Euro. Ein ziemlich gutes Angebot, wobei man nach 24 Monaten kündigen sollte, da sich sonst die monatliche Gebühr um 7,- Euro erhöht.

Meine Frage daher, ich bin o2 Kunde und kann meinen Vertrag dort jeder Zeit verlängern und einen anderen Tarif auswählen. Wenn ich nun bei einer Fremdfirma ein bundle mit o2 Vertrag erwerbe, kann ich diesen als Vertragsverlängerung "einreichen/angeben"?
Leider ist es heute ja oft so, dass nicht die treuen, langfristigen Kunden belohnt werden sondern der Neukunde. Ich denke also es wird nicht gehen, da sich die tollen Konditionen sehr wahrscheinlich nur auf Neukunden beziehen und möchte fragen, ob jemand von Euch damit vielleicht schon Erfahrungen gemacht hat.

Vielen Dank und frohe Ostern weiterhin!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vertragsverlängerung nur zu Konditionen vom jetzigen Anbieter, was Du da rausgesucht hast ist jedoch ein persönlicher Wunsch, das nicht berücksichtigt wird.
Bei Neuabschluss könnte das gewünschte Angebot eher in Anspruch genommen werden.
So ist mein Kenntnisstand und meine bisherige Erfahrung.
Also erstmal aus Vertrag austreten und anschließend neuen abschließen. :)

Grüße, Rubik

Danke für die Antwort!
Ja, das dachte ich mir schon. Wäre einfach zu schön gewesen. Leider will ich nicht so lange warte, bis ich meinen Vetrag kündigen kann und werde wohl einfach bei o2 einen anderen suchen und das Phone neu kaufen.

Ich habe meinen Vertrag verlängert, auf diesen hier

Klick

Da ich den Vertrag telefonisch verlängert habe, hat mir der nette Herr, noch 2 Flats dazu gepackt (Festnetzt,O2, D1 und D2 + 100 Freiminuten die man dann ja nur noch für E-Plus braucht).
Ruf mal an vllt können sie bei dir ja auch etwas machen :P

Oder aber Du versuchst aus dem Vertrag vorzeitig auszutretten, in dem die restlichen Grundgebühren mit einem einmaligen Betrag bezahlt werden.
Diese Möglichkeit gibt es durchaus, hängt aber vom Anbieter und einzelnen Fall ab.
Ich würde mich an deiner Stelle mal bei o2 erkündigen.
Natürlich nur, wenn dies für Dich als Option in Frage kommen würde.

Gruß, Rubik :)

Ja ich werde auch in der nächsten Woche sofort zum shop gehen, nur über die Ostertage ging das nicht und ich wollte hier nach Erfahrungen fragen. Ich werde schon eine gute Lösung finden ;)

EDIT: @Wolfpack, ja o2 Blue Select ist auch mein Favorit! Der von getmobile ist aber noch ein Stück besser..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig sehe ist der von Getmobile nur 3 euro billiger, oder ist bei dem Preis schon das Handy dabei? Ich zahle halt 17,99 und habe 2 zusätzliche Flats, musst dann halt selber abwägen was du brauchst.
Aber würde wie gesagt mal anrufen und nachfragen, kostet ja nichts^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh