Mobilfunkvertrag ja/nein

Akihito

Neuling
Hallo Leute hab da mal eine Frage.
Ich interessiere mich für das s6 edge von Samsung.Jetzt habe ich gelesen das das neue Samsung s6 edge plus im August kommt.
Ich möchte aber nur das s6 edge haben. Da ich allerdings noch in der Ausbildung bin sind 40.00 Euro monatlich viel Geld für ein Handy.

Was meint ihr soll ich bis nächsten Monat warten oder den Vertrag besser heute als morgen abschließen?
Kann es sein das die Grundgebühr für das Samsung S6 edge im August geringer ist als jetzt, wegen dem neuen Handy?

Vielen Dank im Voraus.
akihito

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch erstmal, ob du wirklich einen Vertrag brauchst... Ich kenne dein Nutzungsverhalten nicht. Wenn du aber kaum telefonierst, brauchst du mit Sicherheit keine Allnet-Flat für 40 Euro im Monat. Günstige Vertragsangebote findest du in aller Regel bei Telefon-Treff - scrolle dich mal durchs Forum, aber vergleiche die Angebote genau.

Günstige Endgeräte bieten aber wie Lexi schon sagt ausreichend Performance für Smartphones - es muss glücklicherweise nicht immer sofort ein "Flaggschiff" sein! :)

Sehe ich auch so. Nach meinem Studium und dem "unendlichen" Reichtum *lol* habe ich mir auch für 40€ einen Vertrag angelacht (Mit dem S4 damals, war insgesamt zwar günstiger als ein vergleichbarer Vertrag + Handy sofort kaufen), aber war nach wenigen Monaten echt unzufrieden mit den hohen Abbuchungen. Jetzt bin ich einige Zeit raus und habe einen Vertrag mit LTE, einer Hand voll Freiminuten und der Option jeden Monat zu kündigen für 3,99€ ;-)
Das S4 hab ich immer noch, da es einfach mehr als ausreichend ist. Das damalige Flaggschiff sollte jetzt immer noch in der Mittelklasse mitspielen (in der 150-200€ Kategorie) und daher kann ich die Aussagen meiner Vorposter völlig bestätigen: schmeiß nicht soviel Geld aus dem Fenster für das "Statussymbol". Abhalten kann man dich nicht, aber überleg es dir gut: 24x40€ sind eben 960€ insgesamt und machen einen vermutlich großen Teil deines Jahreseinkommens aus (5-10%?)

@ Reaver
Kann ich sehr gut verstehen! Musste damals auch unbedingt das S2 haben. Meine T-Mobile Nummer wurde Montag zu Congstar portiert. Dank 80-Euro Gutschein und Flex-Tarif Allnet S (Jepp, ich brauche die Sprachflat... :)) kann ich die nächsten 3 Monate kostenfrei telefonieren und das 5S ist auch noch gut. Aber es juckt mich wirklich auch mal WinSim im O2-Netz zu testen - wobei hier der LTE-Empfang eher mau sein "dürfte".

O2 hat laut meinen Bekannten ziemliche netzprobleme - ich hab meinen o2 vertrag gekündigt und bin bis zur Rufnummernportierung mit ner Aldi Prepaid unterwegs. Danach gibts Telekomnetz mit n paar Minuten/SMS und 1GB Internet mit anschließender Drosselung. Mehr brauchts für mich nicht.

Also ich habe in meinem Kaff mit Netzclub (O2) sogar besseren Empfang als mit Congstar (Telekom).

Ist insgesamt eigentlich gleich auf, sehe nicht wieso ich den teureren Anbieter nehmen sollte.

Also ich habe in meinem Kaff mit Netzclub (O2) sogar besseren Empfang als mit Congstar (Telekom).

Ist insgesamt eigentlich gleich auf, sehe nicht wieso ich den teureren Anbieter nehmen sollte.
Kommt drauf an, wo man sitzt. Insgesamt ist das 4G-Netz von Telefonica (o2/ePlus) unbefriedigend. Sofern du in deinen Bereichen immer guten Empfang hast - sei froh drum. ;)

Kann ich hier in der Gegend auch nicht bestätigen. LTE ist in und um Hannover super :) Habe keinerlei Vor- und/oder Nachteile gegenüber Vodafone. Aber du hast recht, es ist extrem Standortabhängig.

o2 ist mit LTE echt brauchbar. Zumindest würde ich es immer gegenüber einem D1-Vertrag mit nur 3G vorziehen.
Wer natürlich das beste Netz will muss Telekom Original-Vertrag mit LTE nehmen. Angeblich gibt es da auch Unterschiede zwischen Telekom und Providern...

o2 ist mit LTE echt brauchbar. Zumindest würde ich es immer gegenüber einem D1-Vertrag mit nur 3G vorziehen.
Wer natürlich das beste Netz will muss Telekom Original-Vertrag mit LTE nehmen. Angeblich gibt es da auch Unterschiede zwischen Telekom und Providern...
Wie definierst du brauchbar? Die Gesamtnetzabdeckung von Telefonica ist unbefriedigend, gerade was LTE angeht. Auf dem Land würde ich niemals zu Telefonica greifen, in der Stadt nur, wenn ich die Netzabdeckung in meinen bevorzugten Zellen getestet habe.

Was bringt mir ein günstigerer Preis, wenn ich kein vernünftiges Datennetz empfange. Ich rate jedem, zu einem Provider mit D-Netz zu greifen. Muss ja nicht Telekom/Vodafone sein, 1&1 ist übrigens ein Geheimtipp (D2-Netz).

Bei 1und1 musste aber aufpassen auch d2 Netz zu bestellen. Die wirklich günstigen sind nämlich EPlus

Hallo Akihito,

was dein Budget und langfristige Verpflichtungen angeht, stimme ich meinen Vorrednern zu.
Auch wichtig ist zu testen, welches Netz deinen Ansprüchen, dort wo es für dich relevant ist, entspricht. Wenn du das für dich herausfindest, guck nach einem passenden Tarif, mit dem du das für dich passende Netz nutzen kannst.
Es gibt Netzabdeckungskarten mit Hilfe derer du dir einen Überblick verschaffen kannst. Du kannst prüfen ob und welche Art der Netzversorgung gegeben ist. Falls du die Möglichkeit hast, dass Netz vor Ort zu testen, empfehle ich das.

Auch wenn das Gerät günstig zu haben ist in Kombination mit einem Vertrag, nützt es dir nichts, wenn das Netz zu deinem Vertrag nicht deinen Anprüchen genügt.

LG
Jasmine

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh