[Kaufberatung] Mobilfunkvertrag ohne Handy

CloudStrife81

Legende
Hallo zusammen,

wusste nicht genau, welches Unterforum geeignet ist, daher habe ich es hier platziert.

Ich bin aktuell Telekom-Kunde und auch wirklich sehr zufrieden: Netzqualität, Beratung, bislang keinerlei Probleme.
Teuer ist halt mein bisheriger Vertrag mit rund 70 Euro/Monat. Dieser läuft im Dezember aus und ich frage mich, ob ich nicht etwas vergleichbares zu günstigeren Tarifkonditionen erhalte.

Mein Nutzerverhalten:
2 GB Datenvolumen werden jeden Monat erreicht
5 SMS/Monat
0 MMS/Monat
ca. 30 Min. Telefonate/Monat (in unterschiedlichste Netze)

Daraus leitet sich meine Anforderung für den künftigen Tarif ab:
* 2 GB Datenvolumen
* Telefon-Flat in alle Netze (100 Minuten/Monat in alle Netze sollten aber auch reichen)
* SMS-Flat (ist aber nicht zwingend: 40 SMS/Monat in alle Netze tun es auch)
* D1-Netz (deckt in meinem Gebiet am besten ab)
* LTE-Speed ist mir wichtig
* monatlich kündbar wäre nett, ist aber kein muss. 24 Monate tun es auch.

Mir stellt sich nun die Frage, wo ich den besten Tarif finde?
Habt ihr für mich einen Tipp?

Vorab schonmal Danke :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es keine Alternative, da D1 inkl. LTE nur bei der Telekom selbst. Von daher - passenden neuen Magenta Tarif nehmen.

Mist, also wäre wohl für mich der "neue" Magenta M die einzige Alternative, entsprechend meinem Nutzerverhalten.

Dachte ich könnte noch ein wenig sparen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh