Mobilfunkvertrag "Vertragsoptimierung"

Tr4c3rt

Enthusiast
Hallo,

ich nutze im Laptop seit 4 Monaten eine Vodafon Karte im Tarif Mobile Internet Flat 21,6.
Jetzt habe ich von meinem Handydealer folgendes Angebot erhalten und habe dazu einige Fragen:

Sehr geehrter xxx,
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unsere exklusive Treue-Aktion einmalig bis zum 11.12. verlängert wird.
Sie nutzen derzeit schon die günstigen Konditionen unserer Mobile Internet Flat.
Damit Sie mit Ihrem Tarif immer up-to-date sind, werden wir Ihre Konditionen optimieren.
Sie profitieren in ein paar Tagen von folgenden für Sie kostenlosen Verbesserungen*:
• Erhöhung der Geschwindigkeit auf bis zu rasante 225Mbit/s (inkl. LTE)
Zum Vergleich, ein herkömmlicher DSL Anschluss bietet i.d.R. nur 16 Mbit/s
• Ihr monatliches Datenvolumen steigert sich auf 6GB
• Ihr monatliche Grundgebühr bleibt unverändert
• Bisher gezahlte Grundgebühren werden erstattet
Als Bonus dürfen Sie sich zusätzlich eine Gratisprämie auswählen:

• Eine BAR- Auszahlung in Höhe von 50 Euro
oder
• Ein W-LAN LTE Hotspot für unterwegs
(ermöglicht die Verbindung mehrerer Geräte über W-LAN unter Nutzung Ihrer SIM Karte)

* Informationen zur Ihrer persönlichen Tarifoptimierung.
Die Vodafone GmbH ("Vodafone"; Ferdinand-Braun-Platz 1, 40549 Düsseldorf, Sitz der Gesellschaft: Düsseldorf, Registergericht: Amtsgericht Düsseldorf, HRB 38062) erbringt Dienstleistungen an Endkunden. Es handelt sich um eine Bestandskundenaktion, welche eine Vertragsverlängerung in den Tarif Mobile Internet Flat 42,2 für monatlich 34,99€ abzüglich 15,- € Handybar-Rabatt beinhaltet; daraus ergibt sich ein Rechnungsbetrag i.H.v. monatlich 19,99 €. Die Mobile Internet Tarife enthalten bei Nutzung über den APN web.vodafone.de unbegrenztes Datenvolumen im deutschen Vodafone Netz. Bis zu einem Datenvolumen von 6 GB steht Ihnen im jeweiligen Abrechnungszeitraum die aktuell maximal verfügbare Bandbreite (bis zu 225 Mbit/s) zur Verfügung, danach max. 64 Kbit/s. Sprachverbindungen kosten in alle deutschen Netze 29 Ct/Min., es gilt die 60/60 Taktung. SMS in alle deutschen Mobilfunknetze werden mit 19 Ct. berechnet. Soweit nicht abweichend vereinbart, gilt für Verträge über Vodafone- Dienstleistungen eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten und eine Kündigungsfrist von drei Monaten. Wird nicht (rechtzeitig) gekündigt, verlängert sich der Vertrag um jeweils ein Jahr. Die Monate, die Sie bis heute bezahlt haben, werden von uns erstattet. Kündigungen haben in Schriftform zu erfolgen. Aktionszeitraum bis 11.12.2014.

Wie kann ich das jetzt verstehen?

Mein Vertrag läuft seit 3 Monaten, die gezahlte Grundgebühr bekomme ich dann zurück.
Ich frage mich nur wie lang dann die Restlaufzeit ist.
Entweder 24-3 + 24 Monate = 45 Monate oder ab jetzt einfach 24 Monate.

Ich habe mal irgendwann gelesen, dass Laufzeiten über 24 Monaten hinaus bei Mobilfunkverträgen gesetzlich verboten sind?!
Klar könnte ich jetzt bei denen anrufen und nachfragen, allerdings hilft mir so eine telefonische Aussage im Streitfall auch nicht viel.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falsches Unterforum, hier gehts um Computerspiele. :moved:, ach halt ich bin ja gar kein Mod.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh