Mobility 9800 Notebook

Tigershark78

Neuling
Ja ich weis es gibt das Dell 9100 mit diesem Chip.
Aber nun haben wir September und die 4 Wochen Exclusiv Frist ist um.
Also wer hat was läuten hören von Notebooks anderer Hersteller mit diesem Chip?

Cool käme (sind ja Pinkompatible der M9700 und M9800) wenn nen Amilo A 1630 mit der 9800er und Gigabit Lan rauskäme. Würd ich sofort kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bisher ist in dieser richtung noch nichts bekannt, leider

die meisten steigen wohl gleich auf PCI-E um. ich denke, die mr9800 wird die letzte high end agp notebook graka sein.

das würde zumindest erklären, warum ich mich mit dieser neumodischen technologie so schwer tue ;-)

mich würde auch mal interessieren ob es noch andere books gibt mit dem mobile 9800 ?

was ist denn mit dem mobile 9800 und 9700 zuvergelichen aus dem hause nvidia ?

spz:d

dann halt eben nicht auf der deutschen Seite, wobei dort sowieso einige Mobilchips weggelassen wurden, aber egal..

@jammer gibt es nicht und die meisten hersteller haben angekündigt die nächste graka generation erst mit pci-e einzuführen.

wollte da nicht acer was bringen?

Versteh eigentlich nicht wieso der MR9800 nicht kommt.
Der ist (und das ist ja das tolle) Pinkompatible (wie ich gelesen habe) zum MR9700 und müsste also ohne Probleme in aktuelle Notebooks passen.
Der Stromverbrauch und die Wärmeentwicklung soll sogar etwas geringer sein als beim MR9700 also sollte auch der Kühlaufwand ausreichend sein.
Mensch ich wünsch mir nen AmiloA 1630 mit nem MR9800 und Serienmässigen DDR400 Speicher (das Amilo A kann DDR400).

die mr9800 ist wesentlich größer als eine normale mr9700 und verbraucht wesentlich mehr strom. sie wurde nur für desktopreplacements entwickelt. das sieht man schon daran dass die akkulaufzeit des i9100 um 20min sinkt.

acer hat ja nun gerade erst ein desktopreplacement mit x600 rausgebracht. ich vermute mal, dass sie noch auf die mobility x800 warten und dann wieder was neues rausbringen. die soll ja auch in Q4 diesen jahres erscheinen.

clevo bringt auch ein pci-e book raus: http://notebookforums.com/showthread.php?t=41605 (ich denke mal, das ist ein clevo)

@jammer von pci-e hat man jetzt wohl noch nicht so viel. interessant sind nur die neuen karten die dafür rauskommen. ich weiß dass neben der mr9800 dieses jahr noch eine weitere highend mobile graka erscheinen soll und zwar die mob. x800. die wird wahrscheinlich 12 oder 16 pipes haben und nicht 8 wie die mr9800. dann soll glaube ich auch noch eine mittelschnelle graka kommen... interessant ist die frage, ob auch für centrino notebooks schnelle grafikkarten kommen werden, oder ob sich die neuerscheinungen dieses jahr auf DTRs beschränken.

ja danke hab auch gerade in der ct ein acer gesehn mit der pci-e x600 aber dann wird es wohl eine 9700 mobile für mich =)

spz:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh