Mobility Radeon 7500 Treiber gesucht!

Bierbuecki

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
115
Hallo Linux Community!

Nachdem ich mir auf einen älteren Laptop, Linux 10.2 installiert hab. Suche ich nun die passenden Treiber für eine Mobility Radeon 7500.

Suchfunktion hab ich schon genutzt und nix gefunden, Ati-Support auch nix gefunden und im I-net ist es auch schwer, sich als Linux Anfänger durch englische Posts von Linux Profis durchzuwuseln.

Ich weis, es läuft auch ohne Treiber ganz gut...möchte sie aber trotzdem installieren:rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Prinzip ist der freie radeon Treiber die beste Lösung...
Du hast nur die Auswahl zwischen vesa/ati/radeon... der radeon ist der schnellste und hat 3D support.
Schau mal nach welcher genutzt wird.
 
k.a:

zumindest wird bei "Karten- und Monitoreigenschaften"

Karte: ATI Radeon LW

angezeigt, und ein Häckchen bei "3D-Beschleunigung aktivieren" ist auch gesetzt.
 
Wofür brauchst du die anderen Treiber?
Die Opensource Treiber laufen doch einwandfrei.
 
Treiber für den 7500er sind schon im Kernel. Hatte mal auch ein HP Notebook mit 7500 32MB, da waren unter Linux auch schon treiber dabei und 3D funktionierte auch. ;)
 
Gut hat sich geklärt.

Das Problem war der "Dual-Head" Modus, wenn dieser aktiviert ist, funktioniert die 3D Unterstützung nicht.

Trotzdem Danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh