Mobilteil an Siemens Gigaset anschließen

Attenter

Neuling
ich würd mir gern nen schnurloses telefon in mein zimmer stellen. im haus haben wir ne gigaset basis mit ausschließlich siemens mobilteilen. da ich diese nicht soo schöne finde, würd ich gern eins von audioline haben. leider hab ich keine kompatibilitätsliste zu anderen herstellern bei siemens gefunden. daher meine frage ob ich eins von audioline auch an einer siemens station betreiben kann??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei meiner alten gigaset basisstation 3075 isdn konnte man nur bestimmte siemens mobilteile (3000er reihe) verwenden.
fremdgeräte haben gar nicht funktioniert.

hmmh das is ja nich so schön
wir haben noch nen anschluss frei da könnt ich die station reinstöpseln. allerdings is die einige räume entfernt. geht das auch irgendwie kabellos?, also nen sender der an der telefondose hängt und nen empfänger in meinem zimmer an den ich dann die basis anschließe?

hab auch ein audioline telefon und kann dir nur davon abraten, die stören wie sau, wenn du nen Digitalreceiver hast kannstes echt knicken, wenn nicht...stirbste mit 45 an Krebs!^^

Hab das auch nurnoch weil ich mir kein neues kaufen will

hab keine digi-rec. kommt alles über kabel.
das telefon stört wenn ich demnächst über dvb-t/s gucken möchte??

Es ist in der Tat so, dass DECT-Telefone DVB-S/DVB-T - Receiver stören können. Betroffen ist da der Transponder, auf dem Pro7, Sat1 und Co liegen. Irgendwie liegen die DECT-Frequenz und die Transponderfrequenz da recht nahe beieinander.

Im übrigen habe ich auch ein Audioline-Gerät ca. 50cm neben meinem DVB-S-Receiver stehen und da stört NICHTS. Mein Bruder dagegen hat ein Siemens-Gerät ca. 3m entfernt von seinem DVB-S-Receiver und da stört es extrem. Also daran sieht man wohl, dass das nichts mit dem Hersteller zu tun hat, sondern eher mit der Kabelisolierung und der Lage des Antennenkabels ("Antenneneffekt").

besten dank für den link

dh mit vernünftigen kabeln sollte man da keinerlei probleme bekommen?

die wahrscheinlichkeit ist zumindest geringer...

und wie ist das nun mit funksignalen?, der telefonanschluss is ja n paar räume weiter. wie gesagt ich hätt das tel gern in meinem raum stehen

nicht der ort des anschlusses ist entscheidend, sondern wo das gerät (mobilteil) liegt.

naja ich würd mir ein gerät kaufen, da is halt ne station mit dabei. ne xtra ladestation müsste geldtechnisch nicht unbedingt sein, daher sollte die basis irgendwie in mein zimmer passen. kabel bis dahin zu verlegen wär eher unpraktisch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh