[Kaufberatung] Mobiltelefon im Hosentaschenformat gesucht. Huawei P10 / Pixel

andvari

Enthusiast
Hallo,

Ich suche ein neues Phone. Immernoch. Denn mein Moto X (1. Gen) ist dann wirklich bald tot. Aber irgendwie komme ich immernoch damit klar und die Neuen machen mich nicht wechselwillig.

Ich möchte ein vernünftiges kleines Handy, gerne mit guter Kamera. Darf auch etwas älter sein. Mein Budget ist einigermaßen flexibel und ich denke mit 200-300 Euro sollte ich etwas ordentliches bekommen.

Ich möchte kein Gebrauchtgerät da ich glaube der Akku kann vom Vorbesitzer schon misshandelt worden sein. Mein 5 Jahre alter Akku hält immer noch einen Tag durch, auch wenn er nicht mehr ganz so frisch ist wie damals...

Wichtig ist mir die Größe. Evtl. gehen auch bis zu 5,5" (2:1) wenn das Gehäuse drumherum klein ist. Prinzipiell reichen mir aber 4,7-5" Muss ich mir dann aber sowieso mal anschauen.

Im Moment könnte ich mir vorstellen: Google Pixel (1. Gen) oder Huawei P10

Ist das noch vernünftig Ende 2018 neu zu kaufen oder besser einen aktuellen Midranger?

Achja. Ich möchte kein Samsung und kein Sony.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
auf techstage gab es vor einiger Zeit mal einen Artikel, der genau dein Problem beschrieben hat: aktueller Midranger oder altes Flaggschiff. Fazit: hängt davon ab was du willst, aber die alten Flaggschiffe sind in der Regel etwas Besser (Updates, Verarbeitung, Ausstattung). Bei deinem Preisrahmen würde sich vielleicht ein Blick bei ebay-kleinanzeigen lohnen. Das Pixel 2 gibt es da auch schon für um die 300€. Ansonsten würde ich zum Mi A2 greifen: Android One, Android Pie wird gerade ausgerollt und in Summe gutes Mittelfeld.

das kommt immer darauf an, wie groß deine Hosentaschen sind. :-) ich habe letztens erst in einer Qualitätszeitung gelesen, dass das neue OnePlus recht gut sein dürfte und sich locker mit den ganz teuren Anbietern messen lässt...und das aber nur zur Hälfte des Preises! Die Preise sind ja in den letzten Jahren ins Unermessliche gestiegen...und durch das Iphone (war ja eigentlich klar, dass es der Apfel sein musste), wurde auch die 1000€ Grenze überschritten...ich werde jedenfalls nicht so viel Geld für ein Handy ausgeben...500€ reichen auch - also an deiner Stelle würde ich schon etwas mehr als 300€ ausgeben, aber dann hast du dadurch auch ein gutes Handy, von dem du länger etwas hast. :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh