MoBo Entscheidung EP-9NPA+ Ultra/K8N Neo4 Platinum

BlackMan2k5

Neuling
So nachdem ich mich hier durch das Forum gewühlt habe, habe ich immer noch einige Fragen und ich hoffe das sie mir hier beantwortet werden können.

Erstmal zum System das ich mir Vorhabe zu bestellen
Athlon 3700+
OCZ4002048ELDCPC, Platinum EL
XFX 7800 GT Extreme Gamer

So und nun zu meinen Fragen bzw Ansprüchen da ich mich echt nicht zwischen dienen beiden Boards entscheiden kann.

Das MSI gefällt mir sehr gut durch die ganzen zusatz Tools und vor allem die Austattung der Soundchip ist ein ganz teil besser als beim Epox allerdings hat das Epox wieder etwas bessere OC Fähigkeiten(worauf ich allerdings nicht so unbedingt wert lege, da das MSI einen FSB bis 250 auch voll unterstützen würde soweit ich gelesen habe)
Zudem würde mich interessieren ob der Thermalright Si-120 auf das MSI Board passt(auf das Epox soll er ja passen)

Zudem wüsste ich gerne wie diese beiden Boards auf einen 20-Pol Atx stecker reagieren, laut Hersteller sollte es ja gehen aber ich lese sehr oft das es bei einigen geht und bei einigen nicht.

Vielleicht könnte hier auch mal jemand Erfahrungsberichte reinschreiben der die beiden Boards schonmal im vergleich hatte, wie es z.B. mit der Startzeit bis Win voll da ist ist, und wie sich die Boards im allgemeinen machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh